Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Schulcatering: Landkreis und Stadt kooperieren
Gifhorn Gifhorn Stadt Schulcatering: Landkreis und Stadt kooperieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 17.05.2017
Kooperation zwischen Landkreis und Stadt: Der Betreiber der Mensa an der IGS Sassenburg beliefert künftig auch städtische Kitas und Grundschulen.
Anzeige
Gifhorn

Der bisherige Betreiber Stefan Gerhardt wird auch zukünftig die Mensa in der IGS Sassenburg betreiben und zusätzlich auch die Grundschüler und Kita-Kinder in den Einrichtungen in Trägerschaft der Stadt Gifhorn mit dem Mittagessen aus der IGS Sassenburg versorgen.

Für die Nutzung der Küche und den Bezug der Mittagsverpflegung der Mensa der IGS Sassenburg wurde zwischen dem Landkreis Gifhorn, der Stadt Gifhorn und der Schulsanierungs GmbH des Landkreises Gifhorn als Eigentümerin ein Kooperationsvertrag geschlossen.

Gleichzeitig erfolgte der Abschluss eines weiteren Kooperationsvertrages zwischen Landkreis, Stadt und Schulsanierungs GmbH. Dieser betrifft die Nutzung der Mensa der IGS Gifhorn.

Hier wird laut Kooperationsvertrag zunächst bis zum Schuljahresende 2020/2021 sichergestellt, dass die Grundschüler der angrenzenden Michael-Ende-Schule in der Mensa der IGS Gifhorn das dort durch die Firma Zwergenlunch aus Braunschweig zubereitete Essen zu sich nehmen können.

Am 5. August werden sie eingeschult, Mittwochnachmittag lernten sie auf spielerische Art und Weise schon einmal ihre zukünftige Schule kennen: 17 angehende Abc-Schützen starteten zu einer kunterbunten Rallye durch das Gebäude. Auch der Pausenhof wurde von den zukünftigen Erstklässlern erkundet.

17.05.2017
Gifhorn Stadt Trickbetrüger hatte es auf 30.000 Euro abgesehen - Falscher Polizeibeamter aus Gifhorn festgenommen

Ein "falscher Polizeibeamter" aus Gifhorn konnte am Dienstagmittag am Rande des Ostharzes festgenommen werden. Der 20-jährige mit Wohnsitz in Gifhorn, die Staatsangehörigkeit ist nicht geklärt, wurde in Halberstadt von Beamten des Polizeireviers Harz festgenommen.

17.05.2017

Der erste Knüller für die Riesen-Party stars@ndr2 live steht fest: Wincent Weiss, einer der zurzeit populärsten deutschen Künstler, wird am Samstag, 29. Juli, auf der Bühne am Sportzentrum Nord stehen. Das gab der NDR am Mittwoch bekannt.

17.05.2017
Anzeige