Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Schülerin von Auto angefahren
Gifhorn Gifhorn Stadt Schülerin von Auto angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 22.11.2018
Zeugenaufruf: Die Polizei sucht einen Autofahrer, der eine Schülerin auf der Allerstraße angefahren hat. Quelle: dpa
Gifhorn

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am frühen Mittwochabend eine 16-Jährige auf der Allerstraße angefahren hat. Die junge Sassenburgerin überquerte am Mittwoch gegen 18.30 Uhr die Allerstraße an der Bushaltestelle in Höhe des Gesundheitsamtes und wurde dort von einem Autofahrer übersehen, der in Richtung Schillerplatz unterwegs war.

Der Mann touchierte die 16-Jährige mit seinem silbernen VW Golf IV mit Gifhorner Kennzeichen. Wie sich später herausstellte, wurde die Schülerin dabei leicht am Bein verletzt. Vor Ort sagte sie dem Autofahrer jedoch, dass es ihr gut gehe und er ruhig weiterfahren könne. Daraufhin setzte er seine Fahrt fort. Er soll etwa 20 Jahre alt, zirka 185 Zentimeter groß und blond sein.

Mögliche Zeugen und der Autofahrer selbst werden nun gebeten, sich mit der Polizei in Gifhorn unter Tel. 05371-9800 in Verbindung zu setzen.

Von unserer Redaktion