Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Schüler unterstützen Waisen in Polen

Gifhorner Bonhoeffer-Schule Schüler unterstützen Waisen in Polen

Die Kinder von der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule unter Federführung der Konrektorin Anja Denecke-Wollmann haben wieder eifrig für die Waisenkinder in Ortelsburg (Szczytno/Polen) gesammelt.

Voriger Artikel
Mega-Bauprojekt der GWG auf der Zielgeraden
Nächster Artikel
Schon wieder vier Einbrüche

Das ist Einsatz: Mehr als 100 Kartons für Waisenkinder packten die Bonhoeffer-Schüler.

Quelle: Cagla Canidar

Gifhorn. Über 100 Kartons mit allerlei Süßigkeiten, Spielsachen, Material zum Malen und Basteln, Körperpflegemittel und Textilien übergaben die Schulkinder. Es ist bereits das 7. Mal in Folge, dass die Bonhoeffer-Schule die Aktion unterstützten.

Der Förderverein Masurenhilfe e.V. mit Werner Koepke und Michael Pfefferkorn nahmen alles in Empfang. Am Mittwoch gingen die Pakete dann auf die 850 Kilometer-Reise nach Ortelsburg. Schon am Freitag wird die Weihnachtsfeier in den Waisenhäusern von Ortelsburg und Passenheim stattfinden.

Bei den Kindern der Einrichtungen handelt es sich um Halbwaisen, Vollwaisen und solchen Kindern, die den Eltern von Amtswegen entzogen wurden. Die Kinder wurden darüber informiert, dass es für sie wieder Überraschungspakete zu Weihnachten geben wird. Die Kinder seien jetzt schon in großer Vorfreude, berichtete Werner Koepke.

Von unserer Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr