Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Schüler unterstützen Waisen in Polen
Gifhorn Gifhorn Stadt Schüler unterstützen Waisen in Polen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 14.12.2017
Das ist Einsatz: Mehr als 100 Kartons für Waisenkinder packten die Bonhoeffer-Schüler. Quelle: Cagla Canidar
Gifhorn

Über 100 Kartons mit allerlei Süßigkeiten, Spielsachen, Material zum Malen und Basteln, Körperpflegemittel und Textilien übergaben die Schulkinder. Es ist bereits das 7. Mal in Folge, dass die Bonhoeffer-Schule die Aktion unterstützten.

Der Förderverein Masurenhilfe e.V. mit Werner Koepke und Michael Pfefferkorn nahmen alles in Empfang. Am Mittwoch gingen die Pakete dann auf die 850 Kilometer-Reise nach Ortelsburg. Schon am Freitag wird die Weihnachtsfeier in den Waisenhäusern von Ortelsburg und Passenheim stattfinden.

Bei den Kindern der Einrichtungen handelt es sich um Halbwaisen, Vollwaisen und solchen Kindern, die den Eltern von Amtswegen entzogen wurden. Die Kinder wurden darüber informiert, dass es für sie wieder Überraschungspakete zu Weihnachten geben wird. Die Kinder seien jetzt schon in großer Vorfreude, berichtete Werner Koepke.

Von unserer Redaktion

Mit dem größten Bauprojekt ihrer Geschichte ist die Gifhorner Wohnungsbaugenossenschaft (GWG) inzwischen auf der Zielgeraden: Im Gamsener Lindenhof stehen inzwischen fast alle Gebäude. In dieser Woche steht das letzte Richtfest bevor.

16.12.2017

Kleine Vorleser liefen jetzt zu großer Form auf. 24 Fünftklässler des Gifhorner Otto-Hahn-Gymnasiums schauten mit ihrer Klassenlehrerin Katharina Garoufalidis in der Gifhorner DRK-Kita und -Krippe Löwenzahn vorbei. Im Gepäck hatten sie viele tolle und spannende Geschichten.

13.12.2017

Die Einbruchserie geht weiter: Am Dienstag erbeuteten Unbekannte in Groß Oesingen Bargeld, bei einer weiteren Tat in Isenbüttel gingen die Kriminellen dagegen leer aus.

13.12.2017