Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Schüler besuchen Russland
Gifhorn Gifhorn Stadt Schüler besuchen Russland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:06 19.04.2018
Schöne Erfahrung: HG-Schüler nahmen jetzt am Schüleraustausch mit Russland teil. Quelle: privat
Gifhorn

Dies ist etwas ganz Besonderes, da es solche Führungen für Gruppen nur selten gibt. Die kunstvoll gestalteten Räume versetzten alle ins Staunen.

Mit dem Zug ging es weiter nach Brjansk, wo die Schüler von ihren Gastfamilien abgeholt wurden. Ein typischer Tag bestand aus einem Schulvormittag und zum Beispiel einem Ausflug zum Partisanengelände. Für die seltene Möglichkeit, Kriegsveteranen zu treffen, waren die Schüler dankbar.

Besuch im Kindergarten

Doch nicht nur nachdenklich stimmende Ausflüge gab es: Auch der Besuch eines lokalen Kindergartens stand im Rahmen des Projekts „Brjansk – Menschen 2018“ auf dem Programm.

Auch wenn das Wetter typisch für Russland war – also sehr kalt –, genossen alle die Zeit. Gefördert wurde die Fahrt von der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch.

Von unserer Redaktion

Der Angeklagte soll eine Prostituierte in ihrem Lovemobil an der B188 geschlagen, vergewaltigt und ausgeraubt haben. Bisher bestreitet der 24-Jährige die Tat, will damit nichts zu tun haben. Zum ersten Mal äußerte er sich jetzt - jedoch anders als von den Prozessbeteiligten erwartet.

22.04.2018

Mehr Geld für die Unterhaltung der Straßen: Das neue Ausbauprogramm des Landkreises ist jetzt beschlossene Sache.

19.04.2018

„Menschen zu Weltbürgern machen“: Unter diesem Motto fördert der Lions Club Gifhorn den Auslandsaustausch von sieben Jugendlichen aus dem Landkreis. Beim Vorbereitungstreffen gab’s Tipps für die große Reise.

19.04.2018