Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Schüler, Lehrer und Eltern bepflanzen den Schulhof
Gifhorn Gifhorn Stadt Schüler, Lehrer und Eltern bepflanzen den Schulhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 30.06.2014
Den Schulhof der Fritz-Reuter-Realschule bepflanzt: Schüler, Lehrer und Eltern packten gemeinsam an.
Anzeige

Hier wurde zunächst der alte Boden abgetragen, neuer Mutterboden angefahren und schließlich mit 14 Fargesiae-Pflanzen begrünt. In zwei weiteren Teilen wurden neue Balancierelemente, Spiel- und Sitzmöglichkeiten aus vorhandenen Baumstämmen gebaut.

Geleitet wurde die Aktion von der Gartenbauarchitektin Andrea Wendland aus Hannover, die die Schulhofgestaltung im Rahmen des landesweiten Projektes „Gesund Leben Lernen“ schon länger begleitet. Ziel ist die Schaffung eines grünen Schulhofes mit Spiel- und Bewegungsangeboten. Finanziell unterstützt wurde die Aktion von der Volksbank-Brawo-Stiftung.

Westerbeck. Schüler und Lehrer kennen die Sassenburgschule ja aus dem Effeff. Und den meisten Eltern der Erst- bis Viertklässler ist das Gebäude auch nicht wirklich fremd. Beim bundesweiten Tag der Architektur öffnete die Grundschule jetzt für alle interessierten Besucher ihre Pforten.

30.06.2014

Rühen. Seit 17 Jahren hat die Deutsche Umwelthilfe mit der Realschule am Drömling einen Ansprechpartner für die jährliche Landessammlung, bei der die Erlöse zu 95 Prozent in Projekte des Natur- und Umweltschutzes fließen. Mit dem Verein Naturschutz Bromer Land (NBL) beginnen 50 Schüler der beiden siebten Klassen nun mit einer 14-tägigen Haussammlung.

30.06.2014

Isenbüttel. Wieso Wasser sparen? Kathi ist der Meinung, man könne auch gut Limonade trinken, und waschen müsse man sich ohnehin nicht so dringend. Aber als der Regentropfen Bastian Blue zu Besuch kommt, gehen ihr wahre Kronleuchter auf. Die Klassen 2b und 2c der Grundschule Isenbüttel proben gerade das Musical "Die wundersame Reise des Bastian Blue", am Mittwoch ist Premiere.

30.06.2014
Anzeige