Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Schon wieder: Total-Tankstelle überfallen
Gifhorn Gifhorn Stadt Schon wieder: Total-Tankstelle überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 17.03.2015
Tatort Calberlaher Damm: Ein Räuber überfiel am Montagabend die Total-Tankstelle. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Gegen 21.45 Uhr betrat der Mann den Verkaufsraum der Total-Tankstelle am Calberlaher Damm. Mit beiden Händen in seiner Jackentasche forderte er Geld vom 66-jährigen Tankstellenkassierer. Dieser verwehrte jedoch die Herausgabe, woraufhin der Täter unvermittelt das Gebäude verließ und zu Fuß in Richtung Alter Postweg flüchtete.

Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann war von normaler Statur und bekleidet mit einem zweifarbigen Parka, wobei Schulterbereich und Ärmel hell olivgrün und der Rest der Jacke dunkel olivgrün waren. Außerdem trug der Mann eine Brille.

Die sofort nach dem missglückten Raubüberfall alarmierte Polizei leitete eine Fahndung ein, an der sich mehrere Streifenwagen beteiligten. Am Ende konnte der Täter jedoch unerkannt entkommen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800

Die Hobby-Astronomen im Kreis Gifhorn – und nicht nur sie – fiebern dem Freitagvormittag entgegen: Gegen 10.45 Uhr wird der Mond 70 Prozent der Sonne verdecken.

19.03.2015

Oper für Kinder spannend und erlebbar machen - das ist das Ziel der Kleinen Oper Bad Homburg. Beim Auftritt in der Gifhorner Stadthalle ist dem Ensemble das glänzend gelungen.

16.03.2015

Die Arbeiten auf der Mammut-Baustelle der zukünftigen Gifhorner Gesamtschule am Lehmweg kommen gut voran. Der Baufortschritt des 17,5-Millionen-Euro-Projekts wurde durch das milde Winterwetter begünstigt.

19.03.2015
Anzeige