Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Schokocreme für den Bürgermeister
Gifhorn Gifhorn Stadt Schokocreme für den Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 20.08.2016
Anzeige

Insgesamt 500 Portionen hatte die USK-Trachtentanzgruppe um Svetlana Meister zubereitet. Nerlich dankte den Sponsoren Gmyrek, leifert, Schlingmann, Famila und Galipp, ohne die dieses kostenlose Angebot nicht möglich sei. Und der Bürgermeister freute sich über zwei Portionen Nutella aus den reihen der Gäste. „Da hat jemand aufmerksam zugehört, denn das gab es voriges Jahr nicht.“

Die Gulaschkanone der Feuerwehr, der Flohmarkt der Stadtbücherei, der Tag der offenen Tür im Stadtarchiv – überall fanden sich schon früh viele Gifhorner ein, um es sich schmecken zu lassen, nach Lesestoff zu stöbern oder in die Geschichte einzutauchen.

Weitere Galerien vom Altstadtfest:

ba

Gifhorn. Natürlich kamen auch die Kinder beim 37. Gifhorner Altstadtfest nicht zu kurz. Das Junior-Altstadtfest auf dem Schütte-Parkplatz lockte am Samstag und Sonntag wieder mit zahlreichen Aktivitäten.

20.08.2016

Im Dorf hilft man sich gegenseitig: Das will der Landkreis unter dem Stichwort „Sorgende Gemeinschaft“ stärker fördern. Rund um das Thema Mobilität im Alter auf dem Land gibt es am Freitag, 28. Oktober, ein Seminar für ehrenamtliche Multiplikatoren wie Bürgermeister oder Engagierte aus Vereinen und Verbänden.

20.08.2016

Gifhorn. Mit voller Kraft ist am Freitag das 37. Gifhorner Altstadtfest gestartet. Ab dem Nachmittag boten viele Bands auf sieben der insgesamt acht Bühnen einen bunten Musikmix an, bei dem für jeden etwas dabei war.

20.08.2016
Anzeige