Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Schlag bei X Factor: Gifhorn fiebert mit
Gifhorn Gifhorn Stadt Schlag bei X Factor: Gifhorn fiebert mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 19.08.2011
Toller Erfolg: Der Gifhorner Musiker Volker Schlag schaffte es bei X Factor in die TV-Show.
Anzeige

Eher zufällig startete die Casting-Karriere des 44-Jährigen. „Ein Kumpel sagte, X Factor ist eine coole Show. Da musst du mitmachen.“ Etwas Bedenkzeit folgte und dann wagte Schlag den Schritt und bewarb sich fürs Casting in Hamburg. „Da sind so viele tolle, echte Musiker dabei. Für mich ist es eine tolle Chance zu zeigen, dass ich nicht nur Show machen kann, sondern auch eine gute Stimme habe“, erklärt der Gifhorner, weshalb er den Sprung ins Rampenlicht gewagt hat.

Ein Wagnis, das sich auszahlte. Denn prompt folgte die Einladung zum Casting. Mit einem eigens erstellten Playback-Song von „Ohne dich“ von Selig – Sohn Billy Ray und Bruder Dirk halfen – nahm der Vollblutmusiker die erste Hürde. „Dabei war ich so nervös, denn plötzlich war ich da ganz alleine ohne Band“, schildert er seine Eindrücke. Alleine ist er nur auf der Bühne, denn seit dem AZ-Bericht fiebern schon viele Gifhorner mit, wie weit Schlag in Richtung Finale kommt.

Fest steht, dass er auch den Sprung vor die Promi-Jury geschafft hat, zu verfolgen ab 30. August Dienstag und Sonntag jeweils um 20.15 Uhr auf Vox.

apo

Anzeige