Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Schillerplatz: Defekter Hydrant wird ersetzt
Gifhorn Gifhorn Stadt Schillerplatz: Defekter Hydrant wird ersetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 30.03.2016
Bauarbeiten an der Braunschweiger Straße: Das Wasserwerk Gifhorn tauscht einen defekten Hydranten aus. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige

Abgesehen davon, dass weitere Hydranten in der Nähe seien, hätte der defekte Unterflurhydrant noch Löschwasser gegeben, versichert Rohrnetzmeister Stefan Ruchatz vom Wasserwerk. Aber das Gerät habe nicht mehr entwässert, was im Winter zu Frostschäden führen könne.

Zehn Häuser werden am Mittwochmorgen vom Abdrehen der Wasserversorgung betroffen sein, sagt Ruchatz. „Wir planen zwei Stunden dafür ein, dann dürfte es erledigt sein.“ Voraussichtlich zum Feierabendverkehr am Nachmittag soll die ganze Baustelle auf der Rechtsabbiegespur Geschichte sein.

rtm

Ein jahrelanger Rechtsstreit statt schmucke Stadtvillen? Die Zukunft des früheren Klinikum-Geländes an der Bergstraße ist unklarer denn je. Zwischen dem früheren Eigentümer Helios und der Berliner Offizin AG, die das sieben Hektar große Areal kaufen will, bahnt sich ein Konflikt um die Eigentumsfrage an.

01.04.2016

Kreis Gifhorn. Zahlreiche Einbrüche ereigneten sich am Osterwochenende im Landkreis Gifhorn. Die Tatorte lagen in Gifhorn, Meine, Rötgesbüttel, Meinersen und Wahrenholz. Die Beute fiel eher bescheiden aus.

29.03.2016

Feuerwehreinsatz am Ostermontag im Gifhorner Schleusendamm: Gegen 12.20 Uhr drang aus einem Zimmer einer Senioren-Wohnanlage im Dachgeschoss dichter Rauch. Die Ortsfeuerwehr rückte mit 20 Einsatzkräften an - die Sache war jedoch schnell erledigt.

28.03.2016
Anzeige