Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Sauber: Viele Orte beteiligen sich am Umwelttag

Landrat Dr. Andreas Ebel mit Resonanz Sauber: Viele Orte beteiligen sich am Umwelttag

63 Gemeinden, Ortsteile und Gruppen ziehen morgen los und räumen auf: Mit der Resonanz auf die Aktion „Sauberer Landkreis“ ist Landrat Dr. Andreas Ebel sehr zufrieden. Er hofft, dass sich die Aktion zu einer alljährlichen entwickelt.

Voriger Artikel
Früh wie nie: Viele Störche sind schon da
Nächster Artikel
HG-Schüler lernen etwas über Diskriminierung

Großes Aufräumen: Wie hier die Mitglieder der Meiner Arbeitsgemeinschaft sammeln am morgigen Samstag viele Bürger Müll im Landkreis.

Quelle: Christian Opel (Archiv)

Gifhorn. Von 9 bis 12 Uhr werden die Müllsammler ihre Orte und die Landschaft drum herum vom Unrat befreien. Teilnehmen können Vereine, Verbände und Schulklassen, aber auch Familien oder interessierte Einzelpersonen, so Ebel und Umwelt-Dezernent Detlev Loos, die selber wie weitere Landkreis-Mitarbeiter privat anpacken wollen.

Die Treffpunkte in den einzelnen Orten sind auf der Homepage des Landkreises unter www.gifhorn.de als pdf-Datei herunterzuladen. Es können spontan Interessierte dazu stoßen.

Die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg und die Firma Remondis unterstützen die Aktion. Remondis stellt 37 Container zur Verfügung.

Die Sparkasse will für jede Tonne gesammelten Müll zehn Euro für einen noch zu bestimmenden guten Zweck spenden. „Wir rechnen mit 20 Tonnen“, sagte Ebel gestern.

Ebel setzt nicht nur darauf, dass die Müllsammel-Aktion die Natur sauber hält, sondern außerdem auch die Geselligkeit und Gemeinschaft unter den Teilnehmern fördern wird. „Wir in Steinhorst werden danach noch grillen“, kündigt er an.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr