Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Sattelzug kracht gegen Baum: Fahrer verletzt
Gifhorn Gifhorn Stadt Sattelzug kracht gegen Baum: Fahrer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 24.02.2015
Lkw-Unfall auf der Braunschweiger Straße: Der 47-Jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige

Der Fahrer (47) des Sattelzuges wurde schwer verletzt. Für Aufräum- und Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn bis 14.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Es kam im Berufsverkehr zu Staus.

Der aus Cottbus stammende Fahrer des Sattelzuges sei auf der Braunschweiger Straße in Richtung B4 unterwegs gewesen, so Polizeisprecher Lothar Michels. Nach dem Durchfahren der Bahnunterführung habe sich dann der Unfall ereignet: Nach dem Tunnel sei die Zugmaschine samt Auflieger nach links von der Fahrbahn abgekommen. „Der Lkw-Fahrer hat dann versucht gegenzulenken und ist dabei gegen eine Verkehrsinsel gekracht“, so Michels. Im Anschluss sei der Sattelzug erneut nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit der Zugmaschine frontal gegen einen Baum geprallt. Dieser sei dabei abgeknickt worden.

Die Feuerwehr Gifhorn half dabei, den Schwerverletzten aus dem Führerhaus zu befreien. Der 47-Jährige kam mit einem Rettungswagen in das Gifhorner Klinikum.

Erst am Nachmittag wurde die Braunschweiger Straße wieder für den Verkehr frei gegeben. Zuvor musste auf Anordnung des Kreis-Umweltamtes Erdreich ausgekoffert werden. „Bei dem Unfall war Dieselkraftstoff ausgelaufen“, so Michels.

ust

Gifhorn. Ein weißer Audi A4 ist über das Wochenende vom Parkplatz am Brauhaus spurlos verschwunden.

24.02.2015

Die Sportbünde Gifhorn, Wolfsburg und Helmstedt arbeiten zukünftig noch enger zusammen. Eine neue Kooperationsvereinbarung bildet die Grundlage für eine gemeinsame Sportregion mit mehr als 143.000 Mitgliedern. Sportreferent Martin Roth steht als Kollegin ab sofort Birte Kulinna (24) zur Seite.

26.02.2015

Gifhorn. Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr: Der Gifhorner Männerchor traf sich zur Jahreshauptversammlung im Sängerheim.

23.02.2015
Anzeige