Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Sascha Thiel vom BSK ist Gifhorns neue Majestät

Gifhorn Sascha Thiel vom BSK ist Gifhorns neue Majestät

Lustige, farbenfrohe Tage in Gifhorn: Seit gestern kommt zur Fußball-Weltmeisterschaft das Schützenfest hinzu. Am Vormittag ist es auf dem Marktplatz feierlich eröffnet worden, am Abend wurde Sascha Thiel vom 9. Zug des BSK zum neuen Schützenkönig proklamiert.

Voriger Artikel
Einsatz bei Weyhausen: Kranwagen in Flammen
Nächster Artikel
Für alle Bands: Rock am Schlosssee

Kaiserwetter: Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete gestern Bürgermeister Manfred Birth das Gifhorner Schützenfest 2010.

Quelle: Photowerk (mpu)

„Jetzt stehe ich hier mit meinen 26 Jahren und bin Gifhorner Schützenkönig. Das ist ja nicht zu fassen“, freute sich der neue König am Abend, nachdem er von Bürgermeister Manfred Birth proklamiert worden war. Und freuen dürfte sich auch Sascha Thiels Vater Hubertus. Er war selbst schon zweimal Gifhorner Schützenkönig. Und diesmal stellt das BSK die gesamte Viererkette.
Am Morgen hatte Bürgermeister Birth das Schützenfest auf dem Marktplatz eröffnet. USK und BSK präsentierten das Gewehr, die Knauthainer Löwen böllerten: Hunderte Gifhorner verfolgten das Spektakel auf dem Marktplatz. Auswärtige zeigten sich beeindruckt: „Das sind ja mindestens 1000“, staunte ein Besucher.
Birth rief zu Eintracht und Bürgersinn auf: „Ich würde mir sehr wünschen, dass wir viel mehr das, was uns verbindet, in den Vordergrund stellen als Streit, Zwietracht und Egoismus.“

rtm/fi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr