Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Sanierungsarbeiten in den Sommerferien
Gifhorn Gifhorn Stadt Sanierungsarbeiten in den Sommerferien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 02.08.2013
Unterhaltungsarbeiten: In Weyhausens Grundschule mussten Heizkörper ausgetauscht werden, der Fußboden ist ausgebessert, einige Räume wurden frisch gestrichen. Quelle: Christian Albroscheit
Anzeige

„Im Vergleich zu den Vorjahren fallen weniger Arbeiten an“, sagt Bauamtsleiter Sebastian Meinzinger. Dennoch kosten die Maßnahmen insgesamt gut 14.000 Euro.

Grundschule Weyhausen: Vier Klassenräume wurden in einem matten Gelb gestrichen. Außerdem wurde an einigen Stellen der Boden ausgebessert, und kaputte Heizkörper wurden ausgetauscht. Die Kosten belaufen sich auf 12.300 Euro.

Kindergarten Jembke: Zwei Gruppenräume wurden farbig gestrichen. Außerdem wurde der Fußboden gereinigt und ausgebessert. Kosten: 1100 Euro.

Kindergarten Osloß: Die Flure bekommen einen neuen weißen Anstrich. Kosten: 650 Euro.

14.000 Euro für kleinere Sanierungsarbeiten an drei Gebäuden - eine Menge Geld. „Im Wesentlichen wird der normale Verschleiß ausgebessert. Das machen wir in unseren Gebäuden immer bedarfsgerecht“, sagt Bauamtsleiter Sebastian Meinzinger.

alb

Anzeige