Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Sanierung des OHG-Pavillons startet in den Osterferien
Gifhorn Gifhorn Stadt Sanierung des OHG-Pavillons startet in den Osterferien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.03.2014
Übergangsquartier: Die Sanierung des OHG-Pavillons am Lehmweg soll in den Osterferien beginnen. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Der Starttermin für die Arbeiten in den Ferien sei lediglich dem Umstand geschuldet, dass erst ein Mietvertrag mit dem Landkreis geschlossen werden musste: „Wir sind jetzt so weit und können loslegen“, sagt Manfred Linse, Geschäftsführer von der zuständigen Schulsanierungs-GmbH. Linse: „Zum Schuljahresbeginn wird alles fertig sein.“

45.000 Euro sollen in die vorhandenen vier allgemeinen Unterrichtsräume sowie einen Lehrerraum investiert werden. Es sollen Heizkörper ausgetauscht oder instandgesetzt und die Sanitäranlagen „überarbeitet werden“. Außerdem ist vorgesehen, weil einige Platten der abgehängten Decke in den Räumen kaputt sind, diese komplett auszutauschen. Schließlich sollen noch kleine Reparaturen, zum Beispiel an den Außenjalousien, sowie Malerarbeiten vorgenommen werden.

Der Fachunterricht für die nach dem Ferien im Pavillon untergebrachten Schüler werde das eine Jahr während der Kernsanierung des kleinen OHG und der benachbarten IGS Gifhorn im Haupthaus stattfinden. Wie bereits jetzt der Fall beim Besuch von Mensa oder Sporthalle auf dem Katzenberg, würden die Kinder von der Lehmweg-Filiale in dieser Zeit zu Fuß zum Haupthaus gelangen, so Manfred Linse.

jr

Calberlah. Wie groß der Schaden ist, den jugendliche Steinewerfer vor einem Monat mit Steinwürfen auf vier Schnellzüge angerichtet haben, ist noch nicht klar. Teuer wird es so oder so für die Ertappten. Auch darüber wird Dirk Lalla von der Bundespolizei mit Oberschülern aus Calberlah sprechen, wenn er am kommenden Dienstag zum Präventionstag in die Schule kommt.

26.03.2014

Gamsen. Großer Bahnhof am Gerätehaus an der Hamburger Straße: Einen nagelneuen Mannschaftstransporter hat die Gamsener Ortswehr jetzt von der Stadt Gifhorn feierlich übergeben bekommen.

26.03.2014

Didderse. Seit 125 Jahren sorgen die Mitglieder des Vereins Didderser Chöre für den guten Ton – ob bei Konzerten, Hochzeiten, Konfirmationen oder dem Volksfest. Das Jubiläum der Gründung im Jahr 1889 feiern die Chormitglieder mit Konzerten und einer Kulturnacht.

29.03.2014
Anzeige