Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Salzlager sind noch gut gefüllt
Gifhorn Gifhorn Stadt Salzlager sind noch gut gefüllt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 09.01.2015
Gut gefüllte Salzlager: Landrat Dr. Andreas Ebel besuchte die Straßenmeistereien.
Anzeige

„Die Hallen waren vor dem Beginn des Winterdienstes mit je 850 Tonnen gefüllt“, so Ebel. Das Lager in Knesebeck sei nach den bisherigen Wintereinsätzen noch gut gefüllt, so Ebel. Im Bereich der Kreisstraßenmeisterei Meine seien bisher sieben Wintereinsätze notwendig gewesen.

Auch hier sei das Salzlager noch mit 730 Tonnen ausreichend gefüllt. Der Landrat appelliert an die Verkehrsteilnehmer, Abstand zu den Streufahrzeugen zu halten und diese während des Einsatzes nicht zu überholen.

Gleich zwei Wohnungseinbrüche ereigneten sich in der Nacht zu Dienstag in der Gifhorner Südstadt. Die Täter erbeuteten insbesondere Bargeld und Schmuck.

06.01.2015

Für den Verein Hospizarbeit Gifhorn hat das neue Jahr schon gut angefangen. Am Dienstag nahm Vorsitzende Ewa Klamt eine spende in Höhe von 512 Euro aus einer privaten Initiative entgegen.

06.01.2015

Schon wieder rund 3000 Besucher mehr als im Jahr zuvor: Gifhorns Freizeitbad Allerwelle schwimmt von einem Rekord zum anderen. 256.367 Eintritte verzeichnete es im abgelaufenen Jahr.

08.01.2015
Anzeige