Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
SV-Breitensport: 60 Wanderer trotzen dem stürmischen Wetter

Gifhorn SV-Breitensport: 60 Wanderer trotzen dem stürmischen Wetter

Durch den stürmischen Herbst ließen sich 60 Sporler der SV Gifhorn am Sonntag nicht abschrecken. Sie machten sich am Kaninchengarten auf den Weg zur Wanderung der Abteilung Breitensport.

Voriger Artikel
Verbrannte Unfallopfer: Identität ist geklärt.
Nächster Artikel
DRK-Kleiderkammer: Immer mehr Bedarf

SV Gifhorn: Die Breitensportler hatten wieder zur beliebten Wanderung eingeladen.

Quelle: Wegner

Zunächst ging es nach dem Startschuss von Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich am Schlossee vorbei, durchs Isetal bis zur Kuhbrücke im Dragen. „Wir haben uns für die Strecke durch den Dragen entschieden, weil es aufgrund der Laubfärbung derzeit besonders schön ist“, sagte Erhard Schmiedl von der SVG.

Nach sieben Kilometern war dann der erste Abschnitt geschafft und die Wanderer wurden belohnt. „Es gibt wie in jedem Jahr den Henkelschen Waldbeerentee“, berichtete Schmiedl, der die Wanderung gemeinsam mit Fritz Ortmann organisiert hatte. Doch auch mit anderen Getränken war ausreichend für Kinder, Eltern und Großeltern vorgesorgt. „Wenn wir Hunde mit dabei haben, packen wir sogar für die etwas ein“, lachte Schmiedl.

Nach der Stärkung im Dragen stand für die Aktiven noch einmal ein vier Kilometer langer Marsch auf dem Programm. Ziel war wieder die Gifhorner Feuerwehr. Da die SV Gifhorn ihr 100-jähriges Bestehen feiert, gab‘s auch für die Wanderer noch ein besonderes Bonbon: Beim Kaffee und Kuchen wurden zehn Frühstücksgutscheine für das SV-Heim verlost.

aw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr