Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt SPD und CDU arbeiten im Kreistag weiter zusammen
Gifhorn Gifhorn Stadt SPD und CDU arbeiten im Kreistag weiter zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 07.06.2017
Streit beendet: SPD und CDU arbeiten im Kreistag weiter zusammen. Quelle: Michael Uhmeyer
Anzeige
Gifhorn

Anfang Mai hatte er die weitere Zusammenarbeit noch in Frage gestellt. Die SPD hatte den Christdemokraten vorgeworfen, sich nicht an die Koalitionsvereinbarung gehalten zu haben, dass es in Personalangelegenheiten nur einstimmige Entscheidungen geben dürfe. Die CDU hatte für Walter gestimmt, die SPD dagegen.

„Es hat eine Sitzung des Koalitionsausschusses mit einer Aussprache gegeben“, so Schliephacke. Anfang Mai hatte er angekündigt, dass seine Fraktion nicht an der nächsten gemeinsamen Sitzung teilnehmen werde und dass die SPD entscheide, wie sie sich dann weiter verhalten werde. „Wir werden weiter zusammenarbeiten“, sagt Schliephacke jetzt, ohne auf Details der Aussprache mit der CDU einzugehen.

„Alle Fragen, die entstanden sind, sind bei einem gemeinsamen Termin besprochen worden- und auch ausgeräumt“, stimmt CDU-Fraktionschefin Telse Dirksmeyer-Vielhauer ihrem SPD-Kollegen zu. Es sei außerdem besprochen, dass es ein Treffen am Tankumsee in lockerer Atmosphäre geben wird. „In der Wirtschaft würde man das wohl Teambuilding-Maßnahme nennen“, so Dirksmeyer-Vielhauer.

fed

Gifhorn Stadt In Hauptvegetationszeit fehlt Niederschlag - Wetterkapriolen: Höhere Temperatur und Regen

Wer den kalten April noch in Erinnerung hat, mag es kaum glauben: Auch in Gifhorn ist das Frühjahr wieder wärmer geworden. Das belegen die Wetterdaten der Landwirtschaftskammer an der Bodemannstraße.

08.06.2017

Niedersachsens Kommunen erhalten voraussichtlich durchschnittlich 7,5 Prozent mehr Geld aus dem Finanzausgleich, so auch die Stadt Gifhorn. Ein munteres Geldausgeben ist in der Kämmerei dennoch nicht angesagt.

07.06.2017

Einen Familiengottesdienst und ein Gemeindefest feiert die Paulusgemeinde für Gifhorns Oststadt am Sonntag, 11. Juni, ab 11 Uhr auf ihrem Gelände. Motto: „Martin Luther in Paulus: Wir haben was zu sagen!“

07.06.2017
Anzeige