Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt SPD Umland: Vorstand bestätigt
Gifhorn Gifhorn Stadt SPD Umland: Vorstand bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 18.03.2014
Mitgliederversammlung: Andreas Katsch-Herke (l.) führt weiter als Vorsitzender die SPD-Ortsabteilung Umland an.
Anzeige

Neue Schriftführerin wurde Nicole Ziemann-Witt mit Stellvertreter Bernd Behrens. Als Beisitzer wurden gewählt: Manfred Fuchs, Michael Graf, Werner Herrmann, Jacob Knobloch, Jens Steinbach, Julian Steinberg. Verabschiedet aus dem Vorstand wurde der ehemalige langjährige Vorsitzende und Beisitzer Gerd-Dieter Hoffmann. 

Für den Sommer hat die Ortsabteilung einen Grillnachmittag geplant. Zur anstehenden Landratswahl am 25. Mai gibt es an drei Tagen Infostände am Ceka-Brunnen in Gifhorn zur Unterstützung des SPD-Kandidaten Gerald Witt.

ber

Leiferde. Er geht wieder auf Tour: Werner Koepke aus Leiferde startet am morgigen Mittwoch in Richtung Ortelsburg. An Bord des Transportfahrzeugs: Rollstühle, Rollatoren, Dusch-Rollies, Unterarmgehhilfen, Süßigkeiten, Spielsachen, Kinderbetten und „eine Orgel zum Anschaffungspreis von ehemals 18.000 Euro“ – vorgesehen für die Kirche in Jedwabno im Kreis Ortelsburg.

21.03.2014

 „Stell dir vor, du drückst und alle drücken sich“: Mit diesem Slogan, der ab sofort auf zwei Linienbussen der VLG prangt, will Gifhorns Feuerwehr neue Mitglieder für die ehrenamtliche Brandschützer-Tätigkeit gewinnen.

18.03.2014

Mehr als eine Woche nach dem Überfall auf eine Prostituierte (27) in ihrem Sexmobil bei Päse, gibt die brutale Tat den Gifhorner Kripo-Ermittlern weiter Rätsel auf. Noch immer ist es nicht gelungen, die Identität der Frau zu klären. Auch vom Täter fehlt jede Spur.

20.03.2014
Anzeige