Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt „Rusty Las Vegas“ verzückt das Publikum
Gifhorn Gifhorn Stadt „Rusty Las Vegas“ verzückt das Publikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 02.04.2017
Elvis-Show in der Gifhorner Stadthalle: Rudi Stumbecker überzeugte als Rusty das Publikum mit Authentizität und Können. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Gifhorn

Einer, der das Erbe des King mit Bravour vertritt, ist Rusty - Rudi Stumbecker aus Österreich, der 1991 als einziger Europäer den Elvis-Interpreten-Wettbewerb in Palm Springs gewann und seitdem durch vier Kontinente tourt - mit Riesenerfolg.

Seine Stimme ähnelt der des Idols verblüffend, sein Outfit ist eine Kopie des berühmten weißen (und roten) Anzugs mit Goldverzierungen. Das jubelnde Publikum war Beweis genug für Rustys Authentizität.

Sein aktuelles Programm „Rusty Las Vegas“ orientiert sich an den Auftritten Elvis’ in Las Vegas Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre, die dem King gewaltige Popularität verschafften. Mit „It’s now or never“ gab es bereits die ersten begeisterten Zurufe, gefolgt von „Viva Las Vegas“, dem anrührenden „Green Green Grass of Home“ bis zu den temperamentvollen Rock’n‘Roll-Songs von „Wear My Ring Around Your Neck“ bis zum „Jailhouse Rock“.

Rusty selbst führte auf Deutsch durch das Programm. Er vermochte es mit viel Charme, nicht nur die Damenwelt auf seine Seite zu ziehen. Zahlreiche weiße Seidenschals wechselten zu seligen Besucherinnen, zusammen mit Küssen und Umarmungen. „Kiss me quick!“ „Ich liebe das Küssen vorn an der Bühne!“ Rustys Kommunikation mit dem Publikum wirkte nie distanziert oder abgehoben, im Gegenteil: „Dann bekommt ihr drei Zugaben!“ Mit Standing Ovations ging ein temperamentvoller Abend zu Ende.

sdo

Gifhorn Stadt Autofahrer in Gifhorn gestoppt - Mit 2,45 Promille am Steuer

Die meisten können bei solch einem Alkoholpegel nicht mehr gerade stehen, er setzte sich ans Steuer seines Autos: Mit 2,45 Promille zog die Polizei in der Nacht zu Sonntag einen Autofahrer aus dem Verkehr.

02.04.2017

Einbrecher waren am Samstag in Gifhorn unterwegs. Während die Bewohner nicht zuhause waren, stahlen unbekannte Täter aus einem Haus Schmuck und Bargeld.

02.04.2017

Andreas Kuers bleibt Kreisvorsitzender der Gifhorner CDU. Beim Kreisparteitag am Samstag in Langwedel wurde er mit 77 Ja gegen elf Nein bei zehn Enthaltungen wieder gewählt.

02.04.2017
Anzeige