Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Rudern im Garten und Luftschiffe für Kinder

Gifhorn Rudern im Garten und Luftschiffe für Kinder

Das Wetter war bestens, da machte auch das Sommerfest des Kreis-Bildungszentrums gestern richtig Spaß. Denn so konnte die Einrichtung erstmals auch ihr Außengelände für Aktivitäten mit einbeziehen.

Voriger Artikel
Kinder wurden anfangs in Gaststätte betreut
Nächster Artikel
Sonne satt in der Südstadt freut die Schnäppchenjäger

Pause zwischendurch: An den Tischen genossen die Besucher des Sommerfestes die kulinarischen Angebote.

Quelle: Chris Niebuhr

Es war die dritte Auflage des Festes, in den Vorjahren hatte es jeweils geregnet. So freute sich Bildungszentrum-Chefin Irene Siemann denn auch angesichts des Auftritts eines irischen Chores, dass „das Wetter nicht irisch ist“. Schon der Auftakt des Festes sei gut gelaufen: „Es war gleich was los“, sagte Siemann. Die Veranstaltung soll auch ein Dankeschön sein an diejenigen, die an den Kursen des Bildungszentrums teilgenommen haben. „Sie sollen mit uns feiern. Und alle anderen können die unterschiedlichen Angebote und Menschen bei uns kennen lernen“, sagte Siemann.
Es gab eine enorme Auswahl an Angeboten und auf der Bühne viel Musik: von Soulgeneration, den Schlossfröschen und einem Rock- und Popensemble etwa. Auch geistliche Chormusik und ein türkischer Chor fehlten nicht.
Die Dozenten der Bildungseinrichtung präsentierten ihre Angebote, darunter indisches Kochen, Pilates, britischen Tee und Gespräche oder das Nähen eines T-Shirts in einer Stunde.
Auch für Kinder wurde etwas geboten: Bei „Alles, was klingt“ ging es um den Klanginstrumentenbau. Und bei „Alles, was schwimmt“ bastelten die Kinder Traumfische und Luftschiffe.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr