Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Rollerfahrer kollidiert mit VW-Up: Zwei Verletzte
Gifhorn Gifhorn Stadt Rollerfahrer kollidiert mit VW-Up: Zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 23.08.2016
Roller kollidiert mit Auto: Zu einem Zusammenstoß mit zwei Verletzten kam es gestern Mittag an der Celler Straße Ecke Fritz-Reuter-Straße. ß Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

Der Rollerfahrer erlitt dabei leichte Verletzungen, die Frau einen Schock. Beide kamen ins Gifhorner Klinikum.

Eine Verfügungseinheit der Polizei kam zufällig gerade zu dem Zeitpunkt vorbei, als der Unfall passierte, und alarmierte Kollegen und Rettungsdienst. Der Rollerfahrer war nach Auskunft der Polizei vor Ort die Fritz-Reuter-Straße hinunter gefahren und hatte womöglich nicht so ganz aufmerksam auf den Verkehr auf der Celler Straße geachtet. Die Fußgängerampel in dem Bereich zeigte Grün für die Up-Fahrerin, die in Richtung B 188 unterwegs war, als der Roller auf die Fahrbahn der Celler Straße geriet und die Fahrzeuge zusammenstießen. Laut Polizei hatte der 15-Jährige zum Glück den Helm auf.Die Celler Straße musste für eine halbe Stunde gesperrt werden.

tru

Kästorf. Erneut war eine Zahnarztpraxis an der Hamburger Straße in Gamsen Zielobjekt eines bisher unbekannten Steinwerfers. Die Polizei Gifhorn sucht nach Zeugen.  

23.08.2016

Gifhorn. Leseverstehen, Textproduktion, Grammatik oder der Gebrauch der Sprache: Zwölf Oberstufen-Schüler des Gifhorner Humboldt-Gymnasiums (HG) sind richtige Englisch-Profis - und haben seit gestern Vormittag ein begehrtes Zertifikat der Uni Cambridge in der Tasche.

23.08.2016

Kästorf. Bei den Olympischen Spielen in Rio konnte man den Eindruck gewinnen, dass es nur ums Siegen ging. Kästorfs Grundschüler dagegen zeigten, wie viel der ursprüngliche olympische Gedanke wirklich zählt. „Dabei sein ist alles“ lautete das Motto ihrer Isetal-Olympiade. Und das lebten sie auch.

22.08.2016
Anzeige