Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Riesige Randale am Tankumsee
Gifhorn Gifhorn Stadt Riesige Randale am Tankumsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 22.06.2014
Anzeige

Den Angaben der Beamten zufolge wurde am Sonnabend am Tankumsee in Isenbüttel ein Beach-Soccer-Turnier ausgetragen. Im Anschluss startete eine Tanzveranstaltung. Diese Nachricht verbreitete sich ruckzuck über Facebook. Nach regem Zulauf  – es gab laut Polizei keine Zugangskontrolle – hielten sich gegen 23 Uhr etwa 1000 Gäste in dem Veranstaltungsraum auf. Auf den großen Ansturm waren offenbar auch die Veranstalter nicht vorbereitet.

Im weiteren Verlauf des Abends mussten dann Beamte aus Meine und Gifhorn wegen zweier Raubdelikte am Tankumsee anrücken. Kurz darauf wurde von dort eine Massenschlägerei gemeldet. Daraufhin wurde die Veranstaltung in Absprache mit dem Veranstalter von den Ordnungshüter gegen 1.30 Uhr beendet.

Nachdem die Musik abgeschaltet und der weitere Getränkeausschank untersagt waren, verließen die Gäste laut Polizei das Gelände. Fazit des Abends sind zwei Raubdelikte, Körperverletzungen, mehrere Personen mussten ärztlich versorgt und die demolierte Schranke im Eingangsbereich muss repariert werden.

hik

Anzeige