Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Ribbesbütteler legen sich ins Zeug: Sponsorenlauf bringt 1500 Euro ein

Ribbesbüttel Ribbesbütteler legen sich ins Zeug: Sponsorenlauf bringt 1500 Euro ein

Bis an ihre Grenzen und vielleicht auch ein bisschen darüber hinaus gingen gestern Vormittag die Ribbesbütteler Grundschüler. 93 Erst- bis Viertklässler liefen Runde um Runde beim Sponsorenlauf zu Gunsten einer Schule in Uganda. Rund 1500 Euro kamen so zusammen.

Voriger Artikel
Göttlicher Schutz und Chrisam-Öl
Nächster Artikel
„Es ist eine wunderschöne Anlage geworden“

Voller Einsatz: Für eine Schule in Uganda erliefen 93 Ribbesbütteler Grundschüler gestern rund 1500 Euro.

Quelle: Ron Niebuhr

Organisiert hatte den Lauf Inge Wunderlich: „Ich bin begeistert, wie sich die Kinder ins Zeug legen“, sagte die Lehrerin. Acht, zehn oder gar zwölf Runden waren gestern gar nichts für die Kinder. Das habe im Trainingslauf noch ganz anders ausgesehen, erinnerte sich Schulleiterin Ulrike Hain: „Da hat sich keiner die Lunge aus dem Hals gelaufen.“ Vermutlich haben die cleveren Kinder bloß ihre Kräfte geschont.
Es sei zweifellos die einmalige Atmosphäre, die sie zur Höchstleistung ansporne, sagte Hain. Jubelnde Großeltern und Geschwister am Streckenrand, mitlaufende Eltern und Lehrer – das motivierte den Nachwuchs. Der hatte sich im Vorfeld selbstständig Sponsoren gesucht und ausgehandelt, wie viel die Geldgeber pro absolvierter Runde berappen. „Da waren die Kinder wirklich eifrig“, lobte Hain. Die meisten hätten Eltern, Geschwister oder Paten dafür gewonnen.
Eine Runde hatte 600 Meter. Die Strecke führte über den Sportplatz und den Wald. Vom Geld sollen in der Schule in Uganda Bücherregale angeschafft werden. Auch Schatten spendende Bäume für den kahlen Schulhof wünschen sich die 400 Schüler dort.

rn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr