Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Rheuma-Liga Gifhorn feiert 35. Geburtstag
Gifhorn Gifhorn Stadt Rheuma-Liga Gifhorn feiert 35. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 28.02.2016
Viele Ehrungen: Die Rheuma-Liga feierte ihren 35. Geburtstag.
Anzeige

41 Wassergymnastik- und 28 Trockengymnastikgruppen gehören aktuell zur Rheuma-Liga. Betreut werden sie von 23 Physiotherapeuten. Und die sind der Arbeitsgemeinschaft ebenso treu wie die Mitglieder. Die Physiotherapeuten Anne Siebert, Nicole Plagge, Nicola Winter, Angela Ludewig-Kaday und Ute Liebhold wurden für mehr als zehnjährige Mitarbeit während der Festveranstaltung mit Urkunden geehrt.

Weitere Ehrungen gab es für 14 Mitglieder, die seit 25 Jahren dabei sind sowie für Christa Keller, Anna Nalbach, Ruth Schulz, Sigrid Sebens, Wilhelm Keller, Ingeborg Düvel und Hannelore Keier für jeweils 30 Jahre Mitgliedschaft.

Und auch die Vorstandsarbeit zeichnet sich durch Kontiunität aus. Vorsitzende Hilde-Anna Strehlow, seit 2004 im Amt, wurde wieder gewählt, ebenso ihr Stellvertreter Gerhard Strehlow. Auch Schriftführerin Marianne Langlotz wurde im Amt bestätigt - welches sie bereits seit 2007 ausfüllt.

An die Jahresversammlung am Sonnabend schloss sich im mit mehr als 200 Mitgliedern und Gästen besetzten Bürgerschützensaal das Geburtstagsfest an. Außer einem Mittagsbuffet gab es beispielsweise von der Tanzgruppe den Schirmtanz zu sehen. Es gab Gymnastik zum Mitmachen, und die Veeh-Harfengruppe verzauberte mit besondeen Klängen.

ba

Bei der Dienstversammlung der Stadt-, Gemeinde- und Ortsbrandmeister des Landkreises legte Kreisbrandmeister Thomas Krok beachtliche Zahlen der Freiwilligen Feuerwehren für das Jahr 2015 vor. Außerdem wurde Jens Dieckmann zum neuen Kreisabschnittsleiter Nord gewählt.

28.02.2016

Gifhorn. Die mysteriösen DVD-Funde an verschiedenen Stellen in Gifhorn (AZ berichtete) geben den Ermittlern der Polizei weiterhin Rätsel auf. Inzwischen hat sie 40 Alben mit zusammen fast 4000 DVD-Scheiben sichergestellt - innerhalb von nur einer Woche.

29.02.2016

Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Tankstellen-Räubers (39) aus Gifhorn, dem 13 Überfälle zur Last gelegt werden, laufen die Ermittlungen der Kripo in Celle und Gifhorn auf Hochtouren. Gegen den 39-Jährigen wurde inzwischen Haftbefehl erlassen.

29.02.2016
Anzeige