Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Rentnerin (79) bei Unfall im Nordkreis schwer verletzt
Gifhorn Gifhorn Stadt Rentnerin (79) bei Unfall im Nordkreis schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 26.10.2013
Schlimmer Unfall bei Wittingen: Eine Rentnerin wurde dabei gestern Nachmittag schwer verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand 20.000 Euro Schaden. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

Die Frau, die mit ihrem Sharan von einem Gemeindeverbindungsweg kommend die Landesstraße überqueren wollte, hatte einen Passat-Fahrer aus Magdeburg übersehen. Beide Wagen prallten zusammen.

Während der 37-Jährige nur einen schweren Schock erlitt, wurde die Rentnerin so schwer verletzt, dass sie ins Klinikum Wittingen transportiert werden musste. Wenig später wurde sie in ein Uelzener Krankenhaus verlegt.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Kreuzung musste kurzfristig voll gesperrt werden.

ust

Sassenburg. Eine Verordnung über die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht von Katzen für das Gebiet der Gemeinde Sassenburg fordert die SPD-Fraktion.

24.10.2013

Wesendorf. Der CDU-Gemeindeverband Wesendorf schickt René Weber ins Rennen um den Posten des Samtgemeindebürgermeisters. Verbandschef Herbert Pieper: „Wir haben mit ihm den besten Kandidaten gefunden. Der Vorstand hat sich einstimmig für ihn ausgesprochen.“

24.10.2013

Vollbüttel. Laufen, klettern und springen, voltigieren, schwingen und rollen in möglichst fließendem Ablauf zeichnet Parkour aus. Den gegen Ende der 1980er Jahre in Frankreich entwickelten Sport bietet jetzt auch der MTV Vollbüttel an. Unter der Regie von Jasper Glodeck und Lukas Krauss trainieren in der Sporthalle jeden Montagabend von 19 bis 22 Uhr Jugendliche und junge Erwachsene.

26.10.2013
Anzeige