Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Rekordhitze: Jetzt gibt‘s im Freibad einen Imbiss
Gifhorn Gifhorn Stadt Rekordhitze: Jetzt gibt‘s im Freibad einen Imbiss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:07 03.07.2010
Gifhorner Freibad: Endlich gibt‘s für alle Schwimmer wieder Getränke und Snacks zu kaufen.
Anzeige

„Wir sind froh, dass die Verhandlungen mit einem Betreiber zum Erfolg geführt haben“, freut sich LandE-Sprecherin Andrea Junges. Die griechische Gastronomie-Familie Savidis, die auch einen Gyros-Schnellimbiss auf der Braunschweiger Straße in Gifhorn betreibe, sei für den Imbisswagen verantwortlich.
„Bratwürste und andere kleine Gerichte werden verkauft, auch kühle Getränke hält Savidis bereit“, sagt Junges. Gespräche würden auch mit einem italienischen Eisverkäufer laufen. Auch seine Eissorten sollen so schnell wie möglich in dem Imbisswagen angeboten werden.
Der Imbisswagen – er ist bis zum Saisonende Ersatz für die vom Pächter gekündigte Schwimmbad-Gastronomie – sei leicht zu finden. „Wir haben ihn am Donnerstag auf die Liegewiese des Freibades gestellt“, hofft Junges darauf, dass die Besucher das Angebot auch annehmen.

ust

„Mitte bis Ende August soll die Brücke fertig sein“, sagt Stephan Böhner, Leiter der Wittinger Außenstelle des Wasser- und Schifffahrtsamts. Gemeint ist die Sanierung der Kanalüberführung am Charlottenhof.

03.07.2010

Eine weitere Krippe mit 30 Plätzen soll in Meinersen entstehen. Erklärtes Ziel dabei ist es, diese Einrichtung bereits im kommenden Jahr zu eröffnen, so Eckhard Montzka, Erster Samtgemeinderat, auf AZ-Anfrage.

03.07.2010

Bei den Special Olympics in Bremen räumten die Teilnehmer der Gifhorner Lebenshilfe kräftig ab. Die erfolgreichen Behinderten-Sportler kehrten mit zahlreichen Medaillen und Urkunden zurück. Beim großen Lebenshilfe-Sommerfest wurden die Special-Olympics-Sieger jetzt geehrt.

02.07.2010
Anzeige