Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Ready4work profitiert vom Konzert-Erlös
Gifhorn Gifhorn Stadt Ready4work profitiert vom Konzert-Erlös
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 19.04.2016
Tolle Sache: Vom Erlös des Wohltätigkeitskonzertes in der Stadthalle profitiert erneut Ready4work. Ein stattlicher Spendenscheck hilft bei der Schaffung zusätzlicher Ausbildungsplätze. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige

„Dieses Konzert war erneut Highlight“, erklärte Thomas Fast, Bankdirektor der Gifhorner Volksbank und Schirmherr der Veranstaltung. Ein Netzwerk aus vielen Menschen helfe seit Jahren dabei, zusätzliche Ausbildungsplätze in der Region zu schaffen. Fast dankte auch Landrat Dr. Andreas Ebel und der Ersten Stadträtin Kerstin Meyer für die Unterstützung.

Ein dickes Dankeschön gab‘s auch für AZ-Verlagsleiter Frank Hitzschke: Über die AZ-Konzertkasse lief der Kartenverkauf, zudem gab‘s kräftig Werbung für die Benefizaktion.

„Wir haben inzwischen sechs Konzerte auf die Beine gestellt - dabei sind mehr als 49.000 Euro zusammen gekommen“, zog Organisator Albrecht „Ali“ Düsel eine Erfolgsbilanz. Seit 2003 seien über die Ausbildungsplatzinitiative Ready4work mehr als 3.3 Millionen Euro an Spendengeldern gesammelt und in Kooperation mit dem Regionalverbund für Ausbildung (RVA) 545 zusätzliche Ausbildungsplätze geschaffen worden, so Düsel.

Der Termin für das nächste Benefizkonzert steht bereits: am 13. Januar 2017 in der Stadthalle.

ust

Gifhorn. Die BBS II Gifhorn - Europaschule in Niedersachsen - hatte 23 norwegische Schüler und ihre drei betreuenden Lehrkräfte zu Gast. Die norwegischen Schüler absolvierten Betriebspraktika in verschiedenen Firmen der Elektro- und Kfz-Technik im Landkreis.

19.04.2016

Gifhorn. Vier Ampeln wurden extra auf den Ausweichrouten aufgestellt - mit dem Ende der Umleitungen rund um die Brückenbaustelle an der B 4 in Gifhorn kommt nun auch für die meisten von ihnen das Aus.

18.04.2016

Gifhorn. Es war rappelvoll, und das bereits direkt nachdem die Türen geöffnet wurden. Hunderte hatten sich am Sonnntag wieder auf den Weg gemacht zum Kinderflohmarkt in der Gifhorner Stadthalle.

18.04.2016
Anzeige