Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Rauschender Ball zum Geburtstag
Gifhorn Gifhorn Stadt Rauschender Ball zum Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 07.10.2012
Geburtstagsball in Kästorf: Der SSV feierte am Sonnabend in festlichem Rahmen sein 90-jähriges Bestehen. Quelle: Chris Niebuhr

Zum Auftakt unterhielten die beiden Gruppen Kinderturnen und Kindertanzen das Publikum jeweils mit Vorführungen. Für das leibliche Wohl setzte der SSV auf das Haus von Caterer Tell Roth: Es gab ein reichhaltig bestücktes Buffet. Für Musik zum Tanz später am Abend hatte der Verein die Band Arrivals aus Bad Salzdethfurt angeheuert.

„Wir möchten mit unseren Mitgliedern aus allen Sparten einen schönen Abend verbringen. Es ist der gebührende Rahmen für 90 Jahre SSV“, sagte der Vorsitzende Ingo Düsterhöft. Zudem bleibe auch noch Luft für das in zehn Jahren anstehende 100. Jubiläum des Vereins.

Unterhaltsam war zwischenzeitlich auch ein kleines Quiz, bei dem in 45 Sekunden möglichst viele Fragen von drei Gruppen richtig beantwortet werden sollten. Da drehte es sich um Vereinswissen, aber auch Allgemeinwissen und Zeitgeschehen. Und zu gewinnen gab es auch etwas: Die Rangfolge legte die Reihenfolge für den Gang zum Buffet fest.

Die Kästorfer Sportler feierten einen schönen Ball in angenehmer Atmosphäre bis in den frühen Morgen. Auch der Saal war dafür dem Anlass entsprechend mit Liebe zum Detail geschmückt worden.

cn