Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Rat fordert bestmöglichen Lärmschutz

Meine Rat fordert bestmöglichen Lärmschutz

Meine. Die Verkehrssituation auf der B4 in Meine und die geplante Ortsumgehung bewegen die Bürger. Mehr als 50 waren deshalb zur Ratssitzung gekommen. Sie machten ihre Sorgen und Bedenken deutlich. Die Politiker verabschiedeten einstimmig eine Stellungnahme gegen eine Verlegung der Trasse für die Ortsumgehung dichter an Ortschaften heran.

Voriger Artikel
Grundschule: Droht ein schnelles Ende?
Nächster Artikel
Super Noten fürs Seniorenzentrum

Bewegt die Bürger: Schon jetzt ist auf der B4 in Meine viel Verkehr, die geplante Ortsumgehung soll Abhilfe schaffen.

Quelle: Chris Niebuhr

Täglich rollen massenweise Autos und Lkws über die B4. Die Bürger machen sich Sorgen um Lärm- und Abgasbelastung im Raum Meine. Für die Ortsumgehung fordern sie eine klare Position des Rates, um auch wirklich eine Entlastung für die Einwohner zu erreichen. Mancher wetterte gar noch einmal gegen eine Umgehung im Westen Meines – auch wenn diese seit Jahren längst beschlossen ist. Nur die Feinplanung für die Trasse steht noch aus.

Dazu gab der Rat nun seine Stellungnahme an die Planungsbehörden ab. Man war sich einig, mit einer Stimme sprechen zu wollen. Mehrheitsgruppe und CDU hatten daher ein Papier zusammen ausgearbeitet.

Gefordert wird der bestmögliche Lärmschutz: ein möglichst großer Abstand zur Wohnbebauung. Zudem ist der Rat gegen jede Abweichung des Trassenverlaufs von der ersten Planungsvariante im Bereich Vordorf und Meine: Der geplante B4-Verlauf dürfe weder näher an Vordorf noch näher an Meine heranrücken. Ende August sollen die Planungsbüros nach Meine kommen und sich den Fragen der Bürger stellen.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr