Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 19-Jähriger rast mit 94 km/h durch Tempo-50-Zone
Gifhorn Gifhorn Stadt 19-Jähriger rast mit 94 km/h durch Tempo-50-Zone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 11.07.2018
Erwischt: Einige Tempsoünder zog die Polizei in Gifhorn am Freitag aus dem Verkehr.. Quelle: Archiv
Anzeige
Gifhorn

In der Zeit von 20 Uhr bis Mitternacht fanden die Geschwindigkeitsmessungen in Gifhorn statt. Insbesondere aufgrund von Bürgerbeschwerden wurde hierbei das Hauptaugenmerk auf die Braunschweiger Straße und die Hindenburgstraße gelegt. Dabei wurden insgesamt sieben Verstöße im Bußgeldbereich festgestellt.

Mit 94 km/h durch die 50er Zone

Den höchsten gemessenen Wert lieferte ein 19-jähriger Gifhorner, der mit 94 km/h in der 50er Zone unterwegs war. Die Strafe dürfte empfindlich sein, da er noch in der Probezeit war Die 30er Zone in der Hindenburgstraße dagegen wollte ein Pkw-Fahrer zügig mit 71 km/h passieren, wurde aber durch die Polizei gestoppt.

Von unserer Redaktion

Ein achtjähriges Mädchen wurde am Montag gegen 18.30 bei einem Unfall auf dem Wilscher Weg in Gifhorn leicht verletzt.

11.07.2018

Zwei Tage Regen: Angesichts der wochenlangen Trockenheit hoffen Landwirte, Förster und Feuerwehrleute auf mehr. Doch schon von Donnerstag an soll sich die Sonne wieder durchsetzen. Reichen die Niederschläge, um Getreide und Bäume zu nähren und Löschbrunnen zu füllen?

14.07.2018

Urlaubszeit – wohin jetzt mit dem Haustier? Statt eine liebevolle Betreuung zu organisieren und sich zu kümmern, haben jetzt drei Zeitgenossen ihre Haustiere einfach entsorgt. Auf grausame Weise. „Wir sind mal wieder fassungslos“, sagt Tierschutzzentrums-Leiterin Janina Bieling, bei der die Vierbeiner gelandet sind.

13.07.2018
Anzeige