Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Rasende und alkoholisierte Autofahrer auf der B4

Rötgesbüttel Rasende und alkoholisierte Autofahrer auf der B4

Rötgesbüttel. Mitten in der Nacht zum heutigen Mittwoch führten Beamte der Polizei Gifhorn an der Bundesstrasse 4 in der Ortschaft  Röttgesbüttel Geschwindigkeitskontrollen durch. Bilanz: Viele waren zu schnell unterwegs, einer dabei sogar noch betrunken.

Voriger Artikel
Herbstzeit: Zehn Wildunfälle seit Dienstag
Nächster Artikel
Diebstahl: Audi A4 verschwand vom Pendler-Parkplatz

Tempo-Kontrollen bei Nacht: Vor allem Auswärtige rasten durch Rötgesbüttel hindurch.

Quelle: Foto: Archiv

Ziel ist die Überwachung der gefahrenen Geschwindigkeit und die Kontrolle, ob die die Fahrzeugführer durch illegale Drogen beeinflusst waren. Spitzenreiter war ein 42-jähriger aus Japenzin (Landkreis Vorpommern-Greifswald), der mit seinem Mercedes 95 km/h statt der erlaubten 50 km/h in der geschlossenen Ortschaft gefahren war. Nicht viel weniger schnell war eine 23-jährige Gifhornerin, die mit ihrem BMW mit 85 km/h durch Rötgesbüttel gerauscht war.

Beide Autofahrer müssen mit einem Bußgeldverfahren und mindestens einem Monat Fahrverbot rechnen.
Gegen 3.05 Uhr fiel schließlich ein Fotrd Focus mit überhöhter Geschwindigkeit auf: Bei dem 55-jährigen Fahrer aus Gifhorn stellte die kontrollierende Beamtin eindeutig Alkoholgeruch in der Atemluft fest . Der Atemalkoholtest zeigte einen Wert von  1,18 Promille. Noch vor Ort wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein sichergestellt und im Klinikum in Gifhorn eine Blutprobe entnommen.

Durch die Alkoholbeeinflussung im Zusammenhang mit der überhöten Geschwindigkeit muß der Gifhorner mit einem Strafverfahren und einem längeren Fahrverbot rechnen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr