Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Randalierer greifen in Gifhorn Polizisten an
Gifhorn Gifhorn Stadt Randalierer greifen in Gifhorn Polizisten an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 21.05.2018
Einsatz in Gifhorn: Die Polizei stellte fünf Randalierer. Dabei wurde einer der Beamten verletzt. Quelle: Symbolbild
Gifhorn

Am Pfingstsamstag gegen 22.35 Uhr erhielt die Gifhorner Polizei mehrere Hinweise auf eine Gruppe junger Männer, welche entlang der Winkeler Straße/Oldaustraße randalieren würde. Mehrere Anwohner hatten beobachtet, wie die jungen Männer Bauzäune und Warnbaken beschädigt und auf die Fahrbahn geworfen hatten. Einer Streifenbesatzung gelang es schließlich, die Gruppe in Höhe der Flutmulde zu stellen.

Männer verhalten sich aggressiv

Hierbei verhielten sich zwei der fünf Männer (19 und 24 Jahre alt, deutsche Staatsbürger) sofort verbal aggressiv gegenüber den einschreiten Beamten. Bei der anschließenden Personalienfeststellung griffen sie unvermittelt die beiden Polizeikommissare (29 und 25 Jahre) tätlich an. Erst durch Anwendung unmittelbaren Zwangs und Hinzuziehung weiterer Streifenbesatzungen gelang es, die beiden alkoholisierten Männer zu überwältigen. Beide wurden im Anschluss zur Wache gebracht und verbrachten den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.

Mehrere Verfahren

Der 29-jährige Polizeikommissar erlitt durch den Einsatz eine Fraktur des Unterarms und ist bis auf Weiteres nicht dienstfähig. Verfahren wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriff auf Polizeibeamte, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung erwarten die Männer.

Von unserer Redaktion

Schon vor dem offiziellem Start war einiges los bei der fünften Staudenbörse der Siedlergemeinschaft am BGS. Sechs Aussteller waren diesmal vertreten – zumindest am Anfang.

20.05.2018

Luftballons, ein Eis und jede Menge Spaß und Spannung: Selbst wer bei der Mühlenrallye keinen der Preise gewann, konnte eine Menge mitnehmen vom Kindersamstag in der Gifhorner Innenstadt.

21.05.2018

Eine Art Kräutermarkt light legt der Landkreis Gifhorn in diesem Jahr auf. Der Kräutertag am Samstag, 24. Juni, von 14.30 bis 18 Uhr rund ums Schloss steht unter dem Motto „Altes Wissen rund um die Frauengesundheit neu entdeckt“.

19.05.2018