Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Radweg bis Ende des Jahres fertig
Gifhorn Gifhorn Stadt Radweg bis Ende des Jahres fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 12.10.2015
Hauptstraße in Kästorf: Der neue Radweg soll Ende des Jahres fertig sein. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

Vier Baukolonnen sind im Einsatz, so Tiefbau-Fachbereichsleiter Joachim Keuch auf Anfrage der AZ. Vor allem an einigen Teilstücken in Richtung Norden nach Kästorf werde zurzeit verstärkt gearbeitet. Ebenfalls unter Hochdruck laufen die Erneuerungen von Bushaltestellen. Das soll nämlich bis Ende dieses Monats abgeschlossen sein. Keuch: „Im Bereich der Bushaltestellen Volksbank und Westerfeld in Gamsen sowie im Bereich der Bushaltestelle Storchenblick in Kästorf wird verstärkt gearbeitet.“

Mit Behinderungen müssen Autofahrer in diesem Monat noch einmal rechnen, sagt Keuch. „Denn auf der Hamburger Straße und der Hauptstraße finden noch umfangreiche Fräsarbeiten und Arbeiten an der Asphaltdecke statt.“

Der neue kombinierte Geh-/Radweg begleitet Hamburger Straße und Hauptstraße auf der östlichen Seite. Ganz zum Schluss der Baumaßnahmen wird auf der westlichen Seite auf der Fahrbahn ein Schutzstreifen auf die Fahrbahn markiert.

rtm

Das vergangene Wochenende, zwischen Freitag und Sonntag, nutzten unbekannt gebliebene Einbrecher um in Wohnhäuser, eine Werkstatt und einen Lagerschuppen einzubrechen.

12.10.2015

Gifhorn. Kaum Interesse an einer Holzskulptur, reges Interesse an den 73 Fahrrädern: Das Fundbüro der Stadt Gifhorn hatte wieder zur Versteigerung von Fundsachen eingeladen.

12.10.2015

Gifhorn. Das Traggerüst für den Teil über der Celler Straße steht bereits.

14.10.2015
Anzeige