Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Rabenspaßige Ferien: Angebot steht online
Gifhorn Gifhorn Stadt Rabenspaßige Ferien: Angebot steht online
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 08.07.2014
Wieder beim Rabenspaß dabei: Der Boxerclub Isenbüttel lädt dazu ein, mal einen Tag lang Hundeführer zu sein. Quelle: Ron Niebuhr (Archiv)
Anzeige

Der Rabenspaß-Kalender steht schon online unter www.rabenspass.de, ab Montag, 14. Juli, sind Anmeldungen möglich - ebenfalls online.

Mit einer School‘s-Out-TeenieDisco starten die Jugendlichen am Mittwoch, 30. Juli, ab 18 Uhr im Jugendtreff Calberlah in die heiß ersehnten Ferien. Und dann geht‘s Schlag auf Schlag: Rallye auf dem heilpädagogischen Bauernhof, Bogenschießen, Döner selber machen, vegan Kochen, Besuch bei der Vollbütteler Feuerwehr, Pfadfinder für einen Nachmittag - alles ist möglich. Im Jugendtreff Vollbüttel gibt es die Tribute von Vollbüttel-Hungergames, und die Jäger gehen mit den Jugendlichen auf Pirsch.

Ob sportliche Ausdauer beim Schnuppertennis am Tankumsee oder handwerkliches Geschick beim Laubsägen in der Christuskirche Calberlah, Ausflüge ins Phaeno Wolfsburg oder in den Zoo Hannover, Kanutour oder Badespaß - da ist sicher für alle was dabei.

Jetzt geht‘s darum, dass sich jeder sein individuelles Ferienspaßprogramm schon mal zusammenstellt und ab Montag, 14. Juli, dann die gewünschten Veranstaltungen bucht.

Meinersen. Theater am Sibylla-Merian-Gymnasium Meinersen: Zurzeit führen die Teilnehmer des Kurses Darstellendes Spiel wieder ein eigenes Stück an der Schule auf. „Das Glück aller in uns und das der Welt, in der wir leben“ heißt der Titel. Auch heute ist noch eine Aufführung.

11.07.2014

Am Montagvormittag war eine zivile Streife in Neubokel in der Straße Alter Kirchweg unterwegs und erwischte einen betrunkenen Autofahrer.

08.07.2014

Vordorf. Eine Unfallflucht ereignete sich am vergangenen Freitag am Vordorfer Friedhof. Ein am Fahrbahnrand geparkter VW Golf wurde erheblich beschädigt.

08.07.2014
Anzeige