Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Projektwoche der Busch-Schule

Thema „Kinder in anderen Ländern“ Projektwoche der Busch-Schule

Eine Weltreise auf zwei Etagen war am Donnerstag in der Wilhelm-Busch-Schule möglich. Alle acht Klassen präsentierten in ihren Räumen die Ergebnisse der Projektwoche zum Thema „Kinder in anderen Ländern“.

Voriger Artikel
Einbruch in Gaststätte "Anno Tobak"
Nächster Artikel
„Ältere fallen nicht mehr auf als andere auch“

Projektwoche der Wilhelm-Busch-Schule: Die Schüler befassten sich mit dem Thema „Kinder in anderen Ländern“ und zeigten ihre Kreativität.

Quelle: Dietmar Tonagel

Gamsen. Jede Klasse hat sich dabei mit einem fremden Land befasst. „Es gibt vier Länder aus Europa, zweimal Afrika, einmal Südamerika und einmal Asien“, erklärte Schulleiterin Anja Gräter-Strecker. „Die Schüler haben gekocht, gesungen, getrommelt, gebastelten und sich umfangreich informiert“, freute sich die Schulleiterin über die gelungene Aktion.

Schon bei der Eröffnung im prall gefüllten Forum ging es exotisch zu: Dabei ertönten unter anderem afrikanische Trommeln. Und danach herrschte in der gesamten Schule reges Treiben. Schüler, Geschwister, Eltern und Großeltern verschafften sich einen Eindruck von der Kreativität der Kinder.

Die Russland-Klasse zeigte nicht nur russisches Geld. Die Schüler hatten aufwendige Bilder von Samowaren gebastelt.

„Das ist der Eiffelturm und das Notre Dame“, erklärten Lion und Samuel, die selbst gebastelten Modelle dieser Gebäude in einem gemalten Stadtplan von Paris . Sacre Coeur fehlte allerdings; „Dafür war kein Platz mehr“, erklärten die beiden.

Gebäck und Musikinstrumente aus Brasilien, Infos über „Bella Italia,“ Spiele aus Afrika und diverse Vorführungen: Das Programm war umfangreich. Selbst Indien war vertreten. Die Besucher dieser Klasse erfuhren auch, dass Inder gern ins Kino gehen. Bollywood ließ grüßen.

fed

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr