Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Projekt an Stein-Schule: „Stark durch Tanz“
Gifhorn Gifhorn Stadt Projekt an Stein-Schule: „Stark durch Tanz“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 25.07.2014
„Stark durch Tanz“: Schüler der Stein-Schule zeigten Eltern und Verwandten das Erlernte. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Vier Tage lang hatten die Schüler unter dem Motto „Musik verbindet - stark durch Tanz“ eine breite Palette von Tanzschritten ausprobiert. Gestern zeigten sie in der Sporthalle Bleiche im Beisein vieler Eltern und Großeltern die Ergebnisse. Dabei bewegten sich die 100 Grundschüler immer wieder in synchronen Schrittfolgen auf ihr Publikum zu und zeigten abwechslungsreiche Choreographien in kleineren Gruppen.

Besonderen Mut bewiesen Schüler in kleinen Solopartien. „Durch Bewegung lernt man viel“, sagte Tanztrainer Ercan Carikci und war voll des Lobes für seine Schützlinge: „Die Schüler sind sehr aufmerksam und sehr kreativ.“ Auch die Jungen seien schnell von dem Projekt begeistert gewesen, berichtete Lehrerin Simone Haase. „Ich habe viele neue Tanzschritte gelernt“, schilderte Schülerin Caroline Bach, während Angelo Reich seinem Soloauftritt entgegen fieberte. „Ein besonders schönes Lied habe ich immer noch im Ohr“, sagte Kai Knackstädt.

Neben aktuellen Popliedern hatten die Organisatoren ganz bewusst auch auf orientalische Musik gesetzt. Die Projektergebnisse kamen augenscheinlich auch bei den Eltern bestens an: Immer wieder gab es Zwischenapplaus für den Nachwuchs und lautstarke Rufe nach einer Zugabe.

joe

Anzeige