Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Premiere für Kostümführung
Gifhorn Gifhorn Stadt Premiere für Kostümführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 24.09.2015
Neues Angebot: Am Sonntag ist die Premiere der Kostümführung im Historischen Museum Schloss Gifhorn.
Anzeige

Dabei wird auf unterhaltsame Art Wissenswertes und Interessantes über Stadt, Landkreis und Schloss Gifhorn berichtet – von der Urgeschichte bis zur Gegenwart. Auch das Leben und Arbeiten der Bewohner Gifhorns im Wandel der Zeit wird beleuchtet. Und das immer aus der Sicht von Alex Menke.

Gekleidet wie ein wohlsituierter Bürger um 1900, lässt die Figur sowohl äußerlich wie auch durch seine Erzählungen den Zeitgeist der Jahrhundertwende lebendig werden. Wieso setzte Menke sich für die Gründung des Museums ein und wie unterstützte er es? Diese und weitere Fragen werden beantwortet bei der Führung am Sonntag, 27. September um 14.30 Uhr. Startpunkt ist die Kasematte des Historischen Museums Schloss Gifhorn. Der Eintritt beträgt 4 Euro. Dauer: etwa eine Stunde.

Diese Führung kann auch für Gruppen gebucht werden.

Gifhorn. Die Gefahr durch Fuchsbandwurm ist geringer geworden - aber noch nicht ganz gebannt.

27.09.2015

Gifhorn. Bauplätze in Gifhorn stehen hoch im Kurs. Um der steigenden Nachfrage Rechnung zu tragen, soll jetzt ein weiteres Wohngebiet mit 42 Ein- und Zweifamilienhaus-Grundstücken am III. Koppelweg entstehen. Auch der Bau eines Kindergartens soll auf dem Areal möglich gemacht werden.

26.09.2015

Gifhorn. Welcher Beruf ist der Richtige? Infos dazu gab gestern die Ausbildungsplatzbörse in der Gifhorner Stadthalle. Mehr als 1500 junge Menschen waren dabei.

23.09.2015
Anzeige