Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Premiere: Gifhorns erste Sushi-Bar
Gifhorn Gifhorn Stadt Premiere: Gifhorns erste Sushi-Bar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 04.11.2014
Gifhorns erste Sushi-Bar: Dao Xuanhong eröffnet am kommenden Sonnabend am Schillerplatz das Restaurant „Sushi-Bar Viet Kultur“. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Der Inhaber von „Sushi-Bar Viet Kultur“, Dao Xuanhong, und sein Team wollen Spezialitäten aus seiner vietnamesischen Heimat und Sushi anbieten.

Dazu wurden im ehemaligen La Casa an der Braunschweiger Straße Umgestaltungen vorgenommen. So wurde etwa zusätzlich ein Tresen eingebaut. „Dort wird vor den Augen der Gäste das Sushi zubereitet“, erklärt der 33-jährige Vietnamese aus Wolfsburg. Die warmen Spezialitäten aus seiner Heimat kommen aus der Küche.

Noch wird in dem Restaurant fleißig gearbeitet. Gestern wurde das neue Schild an der Fassade angebracht. Bis zur Eröffnung am Sonnabend soll alles fertig sein.

fed

Als SED-Funktionär Günter Schabowski am 9. November 18.53 Uhr die „neue großzügige Reiseregelung“ für DDR-Bürger auf einer Pressekonferenz verkündete, gab‘s kein Halten mehr.

04.11.2014

Meine. Auf der Großbaustelle am Meiner Wiesenweg herrscht Hochbetrieb: Die Bauarbeiter haben damit begonnen, die Mauern des neuen Gemeindezentrums hochzuziehen.

07.11.2014

Es ist fast vollbracht: Spielt das Wetter mit, kann der Mensa-Anbau in Meinersen wohl zum Jahresende bezogen werden. Mit 900.000 Euro liegen die Kosten für den neuen Trakt etwas höher als Anfangs veranschlagt. In dem Anbau ist auch ein geforderter Verpackungsraum für das Mittagessen enthalten, das an Kitas und Grundschulen geliefert wird.

07.11.2014
Anzeige