Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Power-Pokal für Geräteturner des SSV Kästorf
Gifhorn Gifhorn Stadt Power-Pokal für Geräteturner des SSV Kästorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 12.06.2018
Haben richtig Muckis: Die Turngruppen des SSV Kästorf traten im Sportzentrum Nord zum Wettkampf um den Power-Pokal an. Quelle: privat
Anzeige
Gamsen/Kästorf

Bereits zum vierten Mal rief der SSV zum Wettbewerb um den Power-Pokal auf. An 14 Stationen bewiesen 52 Turnsternchen und Sternschnuppen, wie viel Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer in ihnen steckt. Klimmzüge und Sit Ups, Klappmesser und Schweizerhandstände, Spagat und Brücke, Sprinten und Seilspringen – vor nichts machten die jungen Turnerinnen halt. Und sogar für einen fünfminütigen Dauerlauf zum Abschluss fehlte ihnen nicht die Puste.

Pokale für die Sieger

Die meisten Punkte holten Julia-Jill Iltner, Lukas Hellmold und Kim-Lea Jatzkowski. Dafür erhielten sie Pokale. Eine Medaille für tolle sportliche Leistungen hatte sich jedes Kind verdient.

Neunkampf der Nachwuchsturner

Parallel zum Wettkampf der Großen bestritten die Nachwuchsturngruppen – Turnflummis und Turnzwerge – einen Neunkampf. Dabei war nicht zu übersehen, wie fleißig auch sie in den vergangenen Monaten Stützkraft, Beweglichkeit, Koordination und Armkraft trainiert hatten. Zudem floss ihre Darbietung turnerischer Grundelemente wie Rolle, Rad und Handstand in die Wertung mit ein.

Jedes Kind erhielt eine Medaille als Lohn seiner Leistungen.

Power-Pokal: Ergebnisse

13 Jahre und älter: 1. Marieke Hartwich, 2. Sonja Fröbe, 3. Melissa Busch

12 Jahre: 1. Julia-Jill Ilntner, 2. Anne Lenz, 3. Jule Moritz

11 Jahre: 1. Imke Kindervater, 2. Lea Wiederkehr, 3. Henrica Heinecke

10 Jahre: 1. Laura Kompalla, Tabea Sonnenberg, Marie Eggers

9 Jahre: 1. Kim-Lea Jatzkowski, 2. Jule Werkmeister, 3. Esthel Reinhardt

8 Jahre: 1. Angelina Baron, 2. Frieda-Charlotte Heinecke, 3. Alia Zippro

7 Jahre und älter: Maelie Grüning, Layla Kietzmann, Tuana Topsoy

6 Jahre und jünger: Antonia Schulze, Soe Reinhardt, Sophie Sonnenberg.

Von Ron Niebuhr

Ob von Edvard Munch „Der Schrei“ oder von Andy Warhol „Banana“, die Fachoberschule Gestaltung Jahrgang 12 der BBS II Gifhorn verleiht alten Meistern einen neuen Look.

12.06.2018

Eine heftige Wunde brachte Tanja Webers Katze mit nach Hause, in den ersten Tagen war nicht klar, ob sie diese Verletzung überlebt. „Ein freilaufender Hund hat sie so zugerichtet“, ist sich die Katzenhalterin aus dem Dannenbütteler Weg in Gifhorn sicher.

14.06.2018

Mehr Sport für Wilsche: Zuschüsse aus dem ILE-Programm könnten dem Ortsteil eine neue Bewegungshalle auf der Sportanlage bescheren. Allerdings müssen sich die Bewegungsfreudigen dort noch etwas in Geduld üben.

11.06.2018
Anzeige