Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Post zieht in den Hadi-Markt
Gifhorn Gifhorn Stadt Post zieht in den Hadi-Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 31.10.2014
Feierabend: Morgen ist letzter Tag im Triangeler Post Point an der Rosenstraße. Quelle: Ron Niebuhr (Archiv)
Anzeige

Sechs Jahre haben Annette Degenhardt, Marianne Hermann und weitere Mitarbeiterinnen am Rosenweg 1 den Post Point betrieben - Kunden bekamen Pakete, Briefumschläge und Postkarten fertig frankiert und in verschiedenen Größen und konnten ihre Sendungen von dort aus verschicken.

Wie Post-Sprecher Jens-Uwe Hogardt bestätigt, zieht die Post dann in die Gifhorner Straße 20 um. Im Hadi-Markt wird sie voraussichtlich von Mittwoch, 26. November, an „günstigere Öffnungszeiten und ein erweitertes Angebot“ haben, kündigt Hogardt an. Die Öffnungszeiten sind von montags bis freitags von 9 bis 18.30 Uhr und sonnabends von 9 bis 16 Uhr. Was genau alles zum Angebot gehören wird, bedarf noch der endgültigen Absprache, „aber wir werden auf alle Fälle eine Postbank dort haben“, sagt Hogardt.

tru

Groß Oesingen. Trotz unangenehmen Wetters hatten die Landfrauen Groß Oesingen jetzt einen fleißigen Arbeitseinsatz zu verbuchen. Das diesjährige Setzen der Osterglocken stand bei ihnen im Programm. Dieses Mal profitierte Groß Oesingen direkt von der blühenden Dorfverschönerung.

28.10.2014

Einen Kooperationsvertrag unterzeichneten gestern die Vorstände der Kreishandwerkerschaften der Region Braunschweig-Gifhorn und Peine.

28.10.2014

Wasbüttel. Dauerhaftes Glück - wie erreicht man das? Fertige Antworten gibt‘s nicht in der Alten Schule in Wasbüttel. Christina und Christian Krane laden stattdessen ein zu gemeinsamen Experimenten. Bei der ersten Experimentier-Runde saßen acht „Glück-Sucher“ um den Tisch, weitere sind jederzeit willkommen.

31.10.2014
Anzeige