Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Polizisten retten Rentnerin mit Rollator
Gifhorn Gifhorn Stadt Polizisten retten Rentnerin mit Rollator
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 22.06.2011
Gerettet: Eine Rentnerin war mit ihrem Rollator auf der Landesstraße bei Meine unterwegs.
Anzeige

„Gegen 16.30 Uhr erhielt die Polizei Meine per Telefon den ersten Hinweis, dass eine Frau mit einer Gehhilfe mitten auf der Landesstraße 321 und außerhalb der Ortschaft unterwegs ist“, so Gifhorner Polizeisprecher Stefan Kaulbarsch.

„Als die Beamten die alte Frau auf der Landesstraße entdeckten, stellten sie fest, dass kein Autofahrer es für nötig befunden hatte, der Orientierungslosen zu helfen“, kritisiert Kaulbarsch. „Die Beamten brachten die Frau zurück in ihrer Meiner Wohnung“, so Kaulbarsch.

ust

Westerbeck-Neuhaus. Schwerste Verletzungen erlitten die 20- und 49-jährigen Insassen eines VW Polo, der gestern gegen 18.50 Uhr auf der B 188 bei Neuhaus gegen einen Baum krachte und Feuer fing.

21.06.2011

Meinersen. „Es geht darum, die bekannte Umgebung aus neuer Perspektive zu sehen.“ Künstlerin Nadine Becker bringt das Motto „Neue Sicht“ der vierten Sommerakademie vom 11. bis 16. Juli im Meinerser Künstlerhaus auf den Punkt.

21.06.2011

Papenteich. Die Formen wirken einfach und funktional, aber gerade das macht den Reiz aus: Beim Gebäudedesign der Kleintierklinik in der Gemeinde Schwülper setzte der Architekt auf gerade Linien und ruhige Flächen. Das Haus ist eines von vielen Objekten, die am Sonntag, 26. Juni, am Tag der Architektur besichtigt werden können.

21.06.2011
Anzeige