Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Polizist als Drogendealer
Gifhorn Gifhorn Stadt Polizist als Drogendealer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 03.07.2014
Cannabis: Ein Polizeibeamter, der in Gifhorn wohnt und in Braunschweig gearbeitet hat, hat eine illegale Plantage betrieben. Quelle: Foto: Archiv
Anzeige

Das bestätigte Wolfgang Klages, Sprecher der Polizei Braunschweig. Der überführte Kommissar gehöre dem Mobilen Einsatzkommando (MEK) in Braunschweig an und sei dort als Sachbearbeiter beschäftigt gewesen.

„Er ist nach wie vor suspendiert“, so Klages. Außerdem seien dem Mann, der in Gifhorn wohnt, sämtliche Dienstgeschäfte untersagt und ein Hausverbot erteilt worden. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittle.

Der 30-Jährige war einer Zivilstreife der Braunschweiger Polizei aufgefallen, als er in der Braunschweiger Innenstadt mit Drogen handelte. Und bei der Überprüfung staunten die Beamten nicht schlecht, als sie mitbekamen, dass sie einen Kollegen erwischt hatten. Beruflich habe der 30-Jährige nicht mit Ermittlungen im Drogenmilieu zu tun gehabt, so Klages. „Noch an Ort und Stelle hat er ein Geständnis abgelegt.“

fed

Anzeige