Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Polizeieinsatz im Blumenviertel
Gifhorn Gifhorn Stadt Polizeieinsatz im Blumenviertel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 24.03.2017
Anzeige
Gifhorn

Zu den näheren Hintergründen dieser Aktion wollte Polizeisprecher Thomas Reuter noch keine konkreten Angaben machen. Um einen wie in sozialen Medien behaupteten Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos habe es sich dabei allerdings nicht gehandelt, ebenso wenig um eine Abschiebung. „Es war eine schlichte Durchsuchung, ein Routineeinsatz.“ Auch Beamte der Bereitschaftspolizei Braunschweig seien zur Unterstützung dabei gewesen. Da es sich um ein noch laufendes Verfahren handele, halte man sich aus ermittlungstaktischen Gründen mit weiteren Informationen noch zurück, so Reuter.

rtm

Gifhorn Stadt Schulausschuss: Antrag auf Neubau am HG abgelehnt - Neue Diskussion um Hallenkapazitäten

Das Thema Hallenkapazitäten in der Stadt Gifhorn beschäftigte erneut den Schulausschuss des Landkreises. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen brachte einen Neubau am Humboldt-Gymnasium wieder ins Gespräch - erfolglos.

24.03.2017
Gifhorn Stadt Gifhorn: Unternehmer Bernd Rogalski kritisiert das Arbeitsamt - Behörde gegen Praktikum: Firmen-Chef ist sauer

Vetim Berisha ist gelernter Versicherungskaufmann. „Ich will in Zukunft jedoch lieber in der Tiefbau-Branche arbeiten“, sagt der 22-jährige Gifhorner, der zur Zeit arbeitlos ist. Der Gifhorner Unternehmer Bernd Rogalski (49) möchte den jungen Mann einstellen und ausbilden - will ihn jedoch zunächst im Rahmen eines dreitägigen Praktikums kennenlernen. „Das lässt jedoch das Arbeitsamt nicht zu“, ist der Firmenchef sauer.

26.03.2017
Gifhorn Stadt DRK-Ortsverein Gifhorn - Freude über 362 Blutspender

Sage und schreibe 362 Spender und 25 Erstspender kamen jetzt zur Blutspende-Aktion des DRK-Ortsvereins Gifhorn.

23.03.2017
Anzeige