Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Polizei verfolgt alkoholisierten Motorradfahrer
Gifhorn Gifhorn Stadt Polizei verfolgt alkoholisierten Motorradfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 28.08.2017
57-Jähriger auf der Flucht: Die Polizei verfolgte am Samstag einen Motorradfahrer, der einer Kontrolle entgehen wollte. Quelle: red
Anzeige
Gamsen / Kästorf

Am Samstagabend gegen 21 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Nachdem der Fahrzeugführer an seiner Wohnanschrift zunächst nicht angetroffen werden konnte, entdeckten Beamte aus Gifhorn gegen 21.15 Uhr das Motorrad auf der B 188 in Höhe der Ortschaft Neuhaus.

Der Motorradfahrer hielt trotz mehrfacher Aufforderung nicht an und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit durch Gamsen und Kästorf. Schließlich fuhr er in eine Sackgasse und konnte gestellt werden. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle bei dem 57-Jährigen ergab einen Wert von 0,36 Promille. Außerdem gab der Wesendorfer zu, zwei Tage zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, außerdem wurde eine Blutprobe entnommen.

Von unserer Redaktion

Anzeige