Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Polizei stoppt volltrunkene Autofahrerin
Gifhorn Gifhorn Stadt Polizei stoppt volltrunkene Autofahrerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 12.03.2018
Da war der Alcomat wohl überfordert: Nach drei Versuchen wurde eine volltrunkene Autofahrerin zur Blutabnahme ins Klinikum gebracht. Quelle: Archiv
Wilsche

Einer Streifenwagenbesatzung fiel der Pkw gegen 01.10 Uhr aufgrund der unsicheren Fahrweise der 53-jährigen auf. Daraufhin stoppten die Beamten den Golf und überprüften die Fahrerin. Diese gab sofort an, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Außerdem würde das Auto ihrem Freund gehören, der zuhause schlafen und von der Fahrt nichts wissen würde. Die Polizisten vernahmen starken Atemalkoholgeruch bei der 53-jährigen.

Ein dreimal durchgeführter Alcotest blieb jeweils ergebnislos. Im Display des Gerätes wurden jeweils drei nach oben zeigende Pfeile angezeigt. Laut Herstellerangaben sei dies nur der Fall, wenn der Atemalkoholwert über 5,0 Promille liegt. Wenn dieser Wert überschritten wird, könne der Alcomat keinen Wert mehr ermitteln. Das Gerät war nach dem Test nicht mehr funktionsfähig und muss nun zur Eichung gegeben werden.

Die Beamten ordneten eine Blutentnahme im örtlichen Klinikum an und leiteten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugter Ingebrauchnahme eines Pkw gegen die 53-jährige ein. Den Autoschlüssel stellten sie sicher.

ots

Der Jakobsweg – Ziel vieler Pilger, die kleine Abenteuer und Spiritualität suchen. Unsere Mitarbeiterin Michaela Gebauer (25) und Kristin Willecke (22) erkundeten den Camino Português auf ihre ganz eigene Weise. Während der Gesundheitswochen berichtet Michaela über Blasen an den Füßen, kuriose Begegnungen und das erhebende Gefühl von Freiheit.

12.03.2018

Fünf Kneipen, sechs Bands, ein guter Zweck: Beim Fuzo Rock am Samstag in der Gifhorner Innenstadt legten sich die Musiker nicht nur für ihr Publikum, sondern auch für Eddy Gutknecht ins Zeug.

14.03.2018
Gifhorn Stadt Kreisschützenverband Gifhorn - Das Kreiskönigshaus steht fest

Bei der Delegiertenversammlung hat der Kreisschützenverband Gifhorn am Samstagabend die Kreiskönige proklamiert und Wahlen im Vorstand vorgenommen. Bei letzterem lief es auf Wiederwahlen hinaus.

11.03.2018