Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Polizei hebt Cannabisplantage in Wohnung aus
Gifhorn Gifhorn Stadt Polizei hebt Cannabisplantage in Wohnung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 06.02.2015
Quelle: Fotos: Polizei
Anzeige

Im Zuge umfangreicher polizeilicher Ermittlungen wurde den Beamten bekannt, dass zwei Kioskbetreiber in Gifhorn dem unerlaubten Anbau von Cannabispflanzen sowie dem unerlaubten Handel mit Marihuana nachgehen sollen.

In diesem Zusammenhang wurden am vergangenen Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim mehrere durch das Amtsgericht Hildesheim erlassene Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Hierbei konnte in der gemeinsamen Wohnung des beschuldigten Ehepaares (47-jähriger Ehemann / 52-jährige Ehefrau) eine professionelle Cannabis-Indooranlage mit 30 Cannabispflanzen aufgefunden werden.

Das beschuldigte Ehepaar räumte im Rahmen ihrer verantwortlichen Vernehmung bei der Polizei ein, dass man seit Anfang 2013 in der Wohnung Cannabispflanzen angebaut sowie mit dem hiervon geernteten Marihuana Handel getrieben habe.

In den vergangenen zwei Jahren seien so mehre Kilo Marihuana geerntet und im Gifhorner Stadtgebiet verkauft worden. Wegen nicht ausreichender Haftgründe wurde das geständige Ehepaar nach den durchgeführten Vernehmungen aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

ots

Gifhorn. Ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle ereignete sich am späten Donnerstagabend in der Gifhorner Südstadt. Der Täter erbeutete Bargeld aus der Kasse - er ist derzeit auf der Flucht.

06.02.2015

Soll die Masern-Schutzimpfung in ganz Deutschland Pflicht werden? Eines von vier Themen beim Regionalentscheid „Jugend debattiert“ im Humboldt-Gymnasium.

05.02.2015

„The Spirit of Ireland“ - der Geist Irlands verbreitete sich am Mittwochabend in der Gifhorner Stadthalle und zog jeden Zuschauer mit in seinen Bann.

05.02.2015
Anzeige