Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Polizei fasst vier Zigarettendiebe
Gifhorn Gifhorn Stadt Polizei fasst vier Zigarettendiebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 09.09.2015
Erwischt: Am Dienstag nahm die Polizei vier Männer fest, die es im Aldi-Markt auf Zigaretten abgesehen hatten. Quelle: Archiv
Anzeige

Eine 41-jährige Verkäuferin des ALDI-Marktes an der Braunschweiger Straße alarmierte gegen 15.40 Uhr telefonisch die Ordnungshüter, nachdem zuvor vier Männer im Laden insgesamt 50 Schachteln mit Zigaretten entwendet und anschließend das Geschäft verlassen hatten.

Die Polizei traf innerhalb kürzester Zeit mit mehreren Streifenwagen auf dem Parkplatz des Discounters ein und konnte die Diebe noch beim Einladen ihres Diebesgutes in den Kofferraum ihres Kleinwagens antreffen. Die Männer im Alter von 25 bis 28 Jahren aus der Region Hannover wurden daraufhin vorläufig festgenommen.

ots

Gifhorn. Die Vorfreude auf den geplanten Edeka-Supermarkt an der Adenauer-Straße (AZ berichtete) ist groß. Aber: Einen Beginn der Arbeiten in diesem Jahr wird es nicht mehr geben.

12.09.2015

Gifhorn. Damit die knallgelben Plastikenten am kommenden Sonntag, 13. September, beim Entenrennen der Stiftung Zeit Stiften freie Fahrt auf Gifhorns Aller haben, hat der Aller-Ohre-Verband die Allersohle und auch das Ufer gemäht  - Damit die „Renn-Enten“ sich nicht in der Böschung verhaken.

09.09.2015

Gifhorn. Mit einer dreisten Betrugsmasche versucht derzeit im Gifhorner Stadtgebiet ein Ganove an Wertsachen von älteren Menschen zu kommen. Bei einem 88-Jährigen aus Gifhorn ergaunerte sich der Unbekannte historische Soldbücher aus dem Zweiten Weltkrieg und wertvolle Orden. Eine zweite Tat schlug fehl. Der Täter flüchtete.

11.09.2015
Anzeige