Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Polizei fasst mutmaßlichen Serientäter
Gifhorn Gifhorn Stadt Polizei fasst mutmaßlichen Serientäter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 02.05.2017
Anzeige

Vorausgegangen war ein Fahrraddiebstahl am vergangenen Mittwoch vor der Gifhorner Postfiliale an der Bahnhofstraße. Ein Zeuge (55) beobachtete den 34-Jährigen gegen 11 Uhr, als dieser sich am Seilschloss eines Mountainbikes zu schaffen machte. Als er den Verdächtigen auf den offensichtlichen Diebstahl ansprach, wurde er von diesem verbal bedroht. Um einer körperlichen Auseinandersetzung zu entgehen, verließ der Zeuge den Ort des Geschehens, konnte aber beobachten, wie der Tatverdächtige mit dem Fahrrad in Richtung Schillerplatz davonfuhr.

Wenig später konnte der 34-Jährige von einer Streife der Gifhorner Polizei unweit des Schillerplatzes gestellt werden. Dabei räumte der Tatverdächtige den Diebstahl des Fahrrads ein. Bei der weiteren Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 34-Jährige noch eine zweijährige Bewährungsstrafe wegen diverser Eigentums- und Vermögensdelikte offen hatte. Auch nach dieser Verurteilung war der 34-Jährige mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, überwiegend wegen verschiedener Eigentumsdelikte.

Das mitgeführte Fahrrad wurde von der Polizei sichergestellt. Es handelt sich um ein graues Mountainbike der Marke Scott. Ebenso wurden eine weiße Digitalcamera der Marke Fujifilm sowie eine weiße Replik eines iPhones beim Tatverdächtigen sichergestellt, für die er allesamt keine Eigentumsnachweise vorlegen konnte.

Daher bittet die Polizei nun um sachdienliche Hinweise unter Tel. 05371-9800

Ein Segen für alle haupt- und ehrenamtlichen Helfer am Tag des Heiligen Florians: Evangelische und katholische Kirchengemeinden in Gifhorn bieten am Sonntag, 7. Mai, einen ökumenischen Gottesdienst auf dem Gelände der Paulusgemeinde am Brandweg an.

02.05.2017

1963 haben sie im Zoostadion in Wuppertal für den VfL Wolfsburg die Deutsche Meisterschaft im Feldhandball gewonnen. Am Sonntag traf sich ein großer Teil der damaligen Mannschaft zum 80. Geburtstag beim Mittelstürmer und späteren Verteidiger Uwe Trigo-Teixeira in Wilsche.

02.05.2017
Gifhorn Stadt Verkaufsoffener Sonntag in Gifhorn - Volle Stadt gibt der City-Gemeinschaft Recht

Die Innenstadt war voll am Sonntagnachmittag. Zahlreiche Gifhorner und Besucher nutzten den zweiten verkaufsoffenen Sonntag im April, um bei bestem Bummelwetter die Fußgängerzone und die Geschäfte zu füllen.

02.05.2017
Anzeige