Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Polizei fasst flüchtenden Rollerfahrer

Gifhorn Polizei fasst flüchtenden Rollerfahrer

Ein besonders dreister Verkehrssünder wurde am Montagabend in der Gifhorner Südstadt von der Polizei gestoppt. Ihm drohen nun gleich fünf Strafverfahren wegen unterschiedlicher Delikte.

Voriger Artikel
Erinnerung an die hilflosesten Nazi-Opfer
Nächster Artikel
Südstadt: Golf GTI gestohlen

Gegen 18.15 Uhr sollte ein 125 Kubikzentimeter Motorroller im südlichen Stadtgebiet von einer Funkstreifenwagenbesatzung kontrolliert werden. Der 29-jährige Rollerfahrer aus Gifhorn gab jedoch Gas und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Seine Flucht endete aber in einer Sackgasse in der Sauerbruchstraße, wo die Beamten ihn schließlich stellen konnten.

Bei der Überprüfung stellten die Polizisten dann fest, dass der Motorroller weder zugelassen noch versichert war. Um eine Zulassung vorzutäuschen, hatte der 29-Jährige den Zulassungsstempel ausgemalt. Darüber hinaus war der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins und stand unter dem Einfluss von verschiedenen Betäubungsmitteln. Eine kleinere Menge Amphetamine wurde in einem mitgeführten Rücksack vorgefunden und sichergestellt.

Nach der Entnahme einer Blutprobe durfte der Gifhorner seinen Roller nach Hause schieben. Der Schlüssel und das Kennzeichen wurden von der Polizei einbehalten.

Gegen den 29-Jährigen wurden Strafanzeigen wegen Besitzes von Betäubungsmitteln, Führen eines Kraftfahrzeugs unter Betäubungsmitteleinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung gefertigt.

Seinen Führerschein hatte der Mann übrigens erst im Jahre 2008 wegen einer Drogenfahrt mit einem Roller abgeben müssen.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr