Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Polizei fasst Einbrecher
Gifhorn Gifhorn Stadt Polizei fasst Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:43 26.07.2010
Anzeige

Das Trio war bereits in mehrere Geschäfte eingebrochen, als es durch eine Videoaufzeichnung in den Verdacht geriet, für einen Einbruch in eine Schnellrestaurantfiliale in Rethen verantwortlich zu sein. Bei einer Wohnungsdurchsuchungen fanden die Ermittler Diebesgut und Werkzeug.

Einer der beiden 20-Jährigen legte ein umfassendes Geständnis ab, in dem er angab, mit seinem 21 Jahre alten Freund auch in acht Filialen einer Tierbedarfshandlung, darunter eine in Gifhorn, eingebrochen zu sein. Die Bilanz: zwölf Einbruchdiebstähle und ein Versuch.

Der andere 20-Jährige legte ebenfalls ein Geständnis ab. Der 21-Jährige schweigt zu den Taten. Die beiden 20-Jährigen wurden nach ihren Vernehmungen wieder entlassen. Die Polizei prüft Zusammenhänge mit weiteren Taten.

Der Roggen war reif und das Wetter stimmte, so trafen sich jetzt Mitglieder des Kultur- und Heimatvereins unter der Regie von Christhardt Meyer zum Ernteeinsatz am Osterberg an der Hahnenhorner Straße.

26.07.2010

Viel Applaus gab es für die jungen Zirkuskünstler, die am Freitag im Zelt auf dem Meiner Festplatz ein zweistündiges Programm präsentierten. In fünf Tagen hatten die Kinder beim Mitmach-Circus California ihre Zirkusnummern eingeübt. Die 350 erwachsenen Besucher der Galavorstellung waren begeistert.

26.07.2010

Zu einer schweren Explosion kam es gestern in Brome. Ein Haus in der Röntgenstraße flog gegen 22.15 Uhr in die Luft.

26.07.2010
Anzeige